MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRNDE VON PARANORMALEN UND RELIGISEN PHNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : DER BRITISCHE BIGFOOT
Erstellt am 20.04.2008 07:27:31 (1866 x gelesen)

Der Wilde Mann von England..

streift duch die Gegend und sieht verdammt nach einem Bigfoot aus. In dem Buch 'Tales of Mystery, Wonder and Terror' zum Beispiel beschreiben Robert J. Newland und Mark J. North, wie man einst annahm, dass die Wälder bei Yellowham Hill, Dorchester, von den 'Woodwoses' bewohnt waren (Wodewose, Wodewese, Woodwyse und Wudawasa = Wilder Mann). Üblicherweise hätten diese 'vorchristlichen' haarigen und Puck-verwandten Kreaturen junge Mädchen entführt, welche nicht selten schwanger wieder zurückkehrten (Puck s. HIER)

In HALLOWEEN beschrieb ich:

"Im Zwielicht und Dunst dieses Nebels zwischen den Welten sollen die dämonischen Wesen, die mit dem kalten Nordwestwind des Winters fliegen, besonders zahlreich erscheinen. Die Ordnung zerfließt im Chaos dieser Nacht, die traditionell weder zum Alten, noch zum Neuen Jahr gehört. Die Feenhügel gelten zu dieser Zeit als OFFEN - das Hinübergleiten für die Wesen und Wiedergänger (Verstorbene, Vampire oder Zombies) gilt als besonders einfach und die Ernte die bis jetzt nicht eingeholt wurde, gehörte den Andersweltlichen, vornehmlich den Puca (= Puck, Goblins).."

Und in THE NAME GAME, Teil 1 hieß es:

"Bei HOB handelt es sich um eine andere Form des Namens “Robin” oder auch “Robin Goodfellow” (s. hierzu 'Der kleine Puck') – einen clownigen Gestaltenwandler, den man auch “Puck” oder “hobgoblin” nennt und bei dem es sich um eine Elfe (einen Alb) der bösen Sorte handelt. Letztlich weist der Strassenname “Hob’s Lane” darauf, dass hier kein geringerer als der Teufel persönlich sein Unwesen trieb. Die beiden US Orte “Hobbs”, die sowohl im Bundesstaat Indiana als auch New Mexiko vorkommen, deuten demzufolge auf eine dämonische Vergangenheit."


Der Wilde Mann wurde ohne Frage mit dem Puck und damit mit Anderweltlich-dämonischen Kreaturen in Verbindung gebracht. Die Verbindung zwischen Bigfoot und dämonischen Elfen, sowie UFOs wird auch von der US Forscherin Lisa A. Shiel regelmäßig auf ihrer Webpage besprochen.

Im britischen Sherwood Forest ging nicht nur Robin Hood um (Green Man/ Teufel..), bei dem es sich (s. den oben verlinken Artikel 'Der kleine Puck') wohl um einen Elf (Dämon) handelte, man kennt auch Berichte von noch seltsameren, großen und behaarten, Wesen.

In der Ausgabe der 'Nottingham Evening Post' vom 28. November 2002 hieß es, dass Chris Mullins, ein Forscher mysteriöser Tiere, Informationen über einen 2,50m großen, haarigen Mann mit roten, glühenden Augen erhalten habe, der im Wald beobachtet worden sei. Aufgrund dieser Zeitungsmeldung wurde Mullins am 4. Dezember 2002 von einem anderen Mann kontaktiert, der ebenfalls eine Sichtung bezusteuern hatte. Er will in einer Nacht im Jahre 1982 im Sherwood Forest eine 2,20 bis 2,50m große, haarige, affenartige Kreatur gesehen haben.

Viele der gemeldeten britischen Bigfoot besitzen rote, glühende Augen (was an den Mothamn erinnert). Auffällige, große weiße Augen besitzt der Shropshire Union Canal "Man-Monkey",..funkensprühend seien indessen die Augen des Biestes von Bolam.

Der Somerset Bigfoot

Jon Downes, britischer Kryptozoologe, hat Berichte über den britischen Bigfoot gesammelt. Viele dieser Sichtungen stammen aus der Gegend um Somerset, so Downes. Der Somerset Bigfoot weist dichte, stumpfe, dunkle Behaarung sowie blasse, große Augen. Vor einigen Jahren wurde berichtet, eine solcher Kreaturen habe die Minenarbeiter beobachtet. Manches Mal, wenn die Männer morgens zur Abeit kamen, fanden sie Teile des Equipments in Unordnung oder an falschen Stellen vor, als habe jemand damit herumjongliert.

Noch heute gehen aus dieser Gegend Berichte über Bigfoot-Wesen ein. Im späten November 1993 zum Beispiel befand sich ein Zeuge auf einer Wanderung durch den Wald, als er ein Knacken vernahm. Er dachte sich nichts dabei, und marschierte weiter. Dann wurden die Hunde unruhig und rannten schließlich davon. Zu diesem Zeitpunkt vernahm der Zeuge den faulen Gestank, wie von einem nassen Hund (s. GESTANK DER ALIENS), ferner hörte er ein leises Atmen. Er begann zu laufen, fiel aber nach ein paar Schritten auf den Boden. Er drehte sich herum und sah seinen Verfolger. Drei Meter weiter stand ein vielleicht 2,20m großer, dunkelbraun haariger Affenmann, der ihn anstarrte. Ein paar Sekunden später setzte das Wesen sich in Bewegung und verschwnad im Dickicht des Waldes.


The Woodwose:
http://en.wikipedia.org/wiki/Woodwose
Lisa A. Shiel:
http://backyardphenomena.blogspot.com/
Mehr über den britischen Bigfoot, Webpage Nick Redfern:
http://manbeastuk.blogspot.com
Corinna

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen