MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRNDE VON PARANORMALEN UND RELIGISEN PHNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : BOB PRATT
Erstellt am 26.07.2007 19:00:00 (1937 x gelesen)

In einem Interview mit Brent Raynes (nachzulesen auf http://www.mysterious-america.net/interviewwithbob.html) beschreibt der am 21. Nov 2005 verstorbene Robert (Bob) Pratt, Ufoforscher und Autor für 28 Jahre (besondere Aufmerksamkeit widmete er den Brasilianischen Ufos) seine Sicht der Dinge:

Er war zunächst ein Ufo Skeptiker, kam 1975 in Berührung mit dem ‘ersten’ Ufo Fall - einer Sichtung aus Superior, Wisconsin. In der festen Überzeugung, Ufos seien ‘Nonsens’ nahm er als Reporter seine telefonischen Befragungen mit den Zeugen auf. Unter ihnen befanden sich einige Polizeibeamte. Einer der höheren Beamten hielt die Hauptzeugen, eine Familie, für absolut glaubwürdig, so dass Pratt sich vor Ort begab, immer noch entschlossen, den Vorfall als Irrtum aufzuklären.

Eine Woche hielt er sich in Wisconsin auf, befragte 60 oder 70 Ufo Zeugen aus der Gegend (die meisten Fälle standen nicht mit dem jüngsten Fall in Verbindung) , und dummerweise konnte Pratt dann nur noch eines feststellen: Er hatte sich geirrt. Diese Menschen hatten Dinge erlebt, die man nicht wegerklären konnte, und die er auch nach 28 Jahren Forschung noch nicht verstand.

Es handelt sich bei dem Ufo Phänomen, laut Pratt, um ein außergewöhnlich kompliziertes Phänomen...und je mehr er wusste und darüber lernte, umso größer wurde die Unsicherheit. Nach all den Jahren, in denen Ufoforscher ganze Berge von teilweise bizarren Informationen zusammengesammelt hatten, glaubte Pratt, dass man wirklich immer noch so gut wie gar nichts über das Phänomen wusste. An die 2000 Zeugen hatte er befragt, und bis 1981 schon in zwölf Ländern Nachforschungen angestellt. Besonders Brasilien, wo sich das Ufo Phänomen besonders brutal zu gestalten schien, hatte es ihm angetan, so dass vierzehn seiner Ufo-Forschungsreisen ihn immer wieder dahin zurück führten. Wie nicht wenige Ufoforscher hatte auch ihn eine Art Besessenheit gepackt, und das Ufo Phänomen ließ ihn zeitlebens nicht mehr los.

Die Faszination Brasiliens läge für Ufo Forscher zweifellos zum einen an der extrem hohen Anzahl der Ufo Sichtungen und Vorfälle, die nie abzureißen scheint, - zum anderen am aggressiven Auftreten der Ufos und ihrer “Insassen”, wodurch man auch sehr viele Verletzungen und diverse Todesfälle unter den Zeugen zu verzeichnen hatte. Besonders zu erwähnen sei hier auch die Insel Colares und die ungeheuerlichen Ufo Vorgänge in den 70’ern. Die brasilianische Air Force, die zur Untersuchung der Fälle eingesetzt war, hatte selbst Hunderte von Zeugen interviewt und selbst Hunderte von Sichtungen erlebt. Enorm viele Fotos und mehrere Stunden Filmmaterial würden die Colares-Attacken mit zu den am besten untersuchten Fällen machen. Leider auch hier - letzten Endes ohne, dass ein Ergebnis zu verzeichnen gewesen wäre.

Pratt selbst hat niemals ein Ufo gesehen. Und nichts an diesem Phänomen - so sagte er - mache irgendeinen Sinn - genauso wenig, wie irgendeine der bisher aufgestellte Theorien. Eine zunehmende Anzahl Ufoforscher würde irgendwann zu dem Schluss kommen, dass Ufos - und verwandte Phänomene - aus irgendeiner Parallelwelt stammen, deren Bewohner ohne Probleme die Universen wechseln könnten...Aber irgendwie scheint auch diese Erklärung zu einfach und egal was, am Ende bleibt alles reine Spekulation...

erstmals 14.3.07, neu ontop 26.7.07

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen