SELTSAME HÖHLENZEICHNUNGEN ENTDECKT

Datum 01.04.2007 01:10:00 | Thema: Sonstiges

In einem etwa fünfzig Meter unter dem Ruhrgebiet liegendem Höhlensystem wurden jetzt ungewöhnliche Höhlenmalereien entdeckt..
Die Höhlen wurden das erste Mal vor einem Jahr erkundet. Der genaue Standort wird bisher noch geheimgehalten, um illegale Ausgrabungen und Vandalismus zu vehindern.

Der Eingang der Höhle liegt an der Flanke eines kleinen Hügels. Von dort aus führt ein gerader Gang offenbar künstlichen Ursprungs in ca. fünfzig Meter Tiefe in einen Komplex von etwa einem Dutzend Hallen mit sorgfältig polierten Wänden. Analysen haben ergeben, dass die Höhlen schon in der Altsteinzeit ausgebaut wurden, allerdings ist es noch völlig rätselhaft, wie es den damalig lebenden Menschen gelungen war mit ihren Mitteln einen Verbindungsgang zur Oberfläche zu bauen, der von der Geraden nur um einen Zentimeter abweicht.

In mehreren Hallen wurden jetzt neben diversen Opferplätzen auch äußerst seltsame Höhlenmalereien gefunden, die völlig aus dem bisher gekannten Schema fallen. Die Zeichnungen zeigen neben Menschen auch Abbildungen von zwergenhaften Wesen, daneben finden sich auch zwei Zeichnungen von Schlangen.

Professor Jean-Pierre Coucher, der Leiter des internationalen, für die Ausgrabungen verantwortlichen Teams, meinte, darauf angesprochen, es sei noch zu früh, für Spekulationen, es könne sich etwa um einen Hinweis auf den Besuch außerirdischer Lebewesen handeln, wenn auch einige der Zeichnungen Ähnlichkeiten mit denen der viel diskutierten "Astronautengötter", sowie Anlagen in Südamerika aufwiesen. Denn immerhin könnte es sich bei den Darstellungen der Wesen auch um Kinder oder Traumbilder handeln. Es sei nicht unüblich gewesen, dass rituelle Opferhandlungen in speziell auf die Götter ausgerichteten Umgebungen stattfanden, daher wäre auch die Möglichkeit von Götzenbildern zu bedenken.

Er selbst nehme in dieser Sache einen neutralen Standpunkt ein, sei aber für alles offen. "Auf jeden Fall stehen wir hier vor einer äußerst interessanten Entdeckung von vielleicht epochaler Bedeutung. Die ganze Art des Ausbaus der Höhlen, die Wandzeichnungen, sowie der rätselhaft gerade Verbindungsgang passen überhaupt nicht zu dem Bild, dass wir uns bisher von den Menschen der Altsteinzeit machten."

Quelle:
www.ufg.uni-freiburg.de
Reptomaniac



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=433