MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Sonstiges : SELTSAME HÖHLENZEICHNUNGEN ENTDECKT
Erstellt am 01.04.2007 01:10:00 (3175 x gelesen)

In einem etwa fünfzig Meter unter dem Ruhrgebiet liegendem Höhlensystem wurden jetzt ungewöhnliche Höhlenmalereien entdeckt..

Die Höhlen wurden das erste Mal vor einem Jahr erkundet. Der genaue Standort wird bisher noch geheimgehalten, um illegale Ausgrabungen und Vandalismus zu vehindern.

Der Eingang der Höhle liegt an der Flanke eines kleinen Hügels. Von dort aus führt ein gerader Gang offenbar künstlichen Ursprungs in ca. fünfzig Meter Tiefe in einen Komplex von etwa einem Dutzend Hallen mit sorgfältig polierten Wänden. Analysen haben ergeben, dass die Höhlen schon in der Altsteinzeit ausgebaut wurden, allerdings ist es noch völlig rätselhaft, wie es den damalig lebenden Menschen gelungen war mit ihren Mitteln einen Verbindungsgang zur Oberfläche zu bauen, der von der Geraden nur um einen Zentimeter abweicht.

In mehreren Hallen wurden jetzt neben diversen Opferplätzen auch äußerst seltsame Höhlenmalereien gefunden, die völlig aus dem bisher gekannten Schema fallen. Die Zeichnungen zeigen neben Menschen auch Abbildungen von zwergenhaften Wesen, daneben finden sich auch zwei Zeichnungen von Schlangen.

Professor Jean-Pierre Coucher, der Leiter des internationalen, für die Ausgrabungen verantwortlichen Teams, meinte, darauf angesprochen, es sei noch zu früh, für Spekulationen, es könne sich etwa um einen Hinweis auf den Besuch außerirdischer Lebewesen handeln, wenn auch einige der Zeichnungen Ähnlichkeiten mit denen der viel diskutierten "Astronautengötter", sowie Anlagen in Südamerika aufwiesen. Denn immerhin könnte es sich bei den Darstellungen der Wesen auch um Kinder oder Traumbilder handeln. Es sei nicht unüblich gewesen, dass rituelle Opferhandlungen in speziell auf die Götter ausgerichteten Umgebungen stattfanden, daher wäre auch die Möglichkeit von Götzenbildern zu bedenken.

Er selbst nehme in dieser Sache einen neutralen Standpunkt ein, sei aber für alles offen. "Auf jeden Fall stehen wir hier vor einer äußerst interessanten Entdeckung von vielleicht epochaler Bedeutung. Die ganze Art des Ausbaus der Höhlen, die Wandzeichnungen, sowie der rätselhaft gerade Verbindungsgang passen überhaupt nicht zu dem Bild, dass wir uns bisher von den Menschen der Altsteinzeit machten."

Quelle:
www.ufg.uni-freiburg.de
Reptomaniac

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen