MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Sonstiges : UND ES BEWEGT SICH NICHT
Erstellt am 07.07.2007 19:33:54 (1465 x gelesen)

Wieder einmal soll ein Traum aller Erfinder - das Perpetuum Mobile - Wirklichkeit geworden sein..

Strom aus dem Nicht, keine Energieprobleme mehr - eine Firma aus Irland will das Problem gelöst haben. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben eine Apparatur konstruiert, der Strom buchstäblich aus dem Nichts erzeugen soll Das Wundergerät names Orbo-System soll laut Sean McCathy und seinen Mitarbeitern einen Effizienzgrad bis zu 400 Prozent aufweisen, d.h. es kommt vier mal so viel Energie 'raus, wie 'reingesteckt wurde.

Die Sache hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: Die Gesetze der Physik, nach denen die Konstruktion eines Perpetuum Mobiles unmöglich ist. Dennoch versuchten und versuchen sich Freizeiterfinder, Tüftler und Hobbybastler immer wieder daran, bisher ohne jeden Erfolg. Alle diese Mechanismen funktionierten entweder überhaupt nicht oder wenn doch, dann entpuppten sie sich bald als geschickte Fälschungen, die von einer externen Quelle (früher mechanisch, heute mit Strom) in Gang gehalten wurden.

Das Unternehmen aus Irland wollte nun am 4. Juli der staunenden Weltöffentlichkeit seine Erfindung präsentieren. Doch man las stattdessen den Satz "Wir haben technische Schwierigkeiten mit unserem Demonstrationsgerät in London." Woran das wohl liegen mag? Ganz bestimmt an der Hitze durch die Kamera-Beleuchtung, wie die Betreiber der betr. Webseite uns wissen lassen.

Nun, am Donnerstagvormittag, zeigten die vier Kameras seltsamerweise nicht die Wunderapparatur, sondern Bilder des Riesenrades von London. Nachmittags sollte es dann endlich losgehen. Ein Kasten aus Plexiglas, darinnen ein Plexglasrad, drumherum Computermonitore, nur tat sich leider nichts, das Rad wollte sich einfach nicht bewegen.

Angeblich hatte die Firma 22 "Top-Wissenschaftler" angeworben, die den Mechanismus unabhängig untersuchen sollten. Um wen es sich dabei handeln soll, ist allerdings ein Geheimnis, denn es sollen gegenseitige Verschwiegenheitsabkommen unterzeichnet worden sein. Aha! Interessant ist auch, das Aufstellung auf der Seite der Firma Verluste von mehreren Millionen Euro aufweisen.

Quelle:
www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,492838,00.html
Repto

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen