MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : DER MERKWÃœRDIGE FALL des JOAO PRESTES
Erstellt am 26.05.2007 14:20:21 (2164 x gelesen)

1946 starb ein Farmer unter mysteriösen Umständen in Brasilien..

Angeblich verbrannte ein sehr grelles Licht seinen Körper dermaßen, dass er starb. Laut einiger Zeugen war ihm augenscheinlich das Fleisch von den Knochen gebrannt worden.

Auf diesen Fall aufmerksam wurden die UFOlogen Claudio Tsuyoshi Suenaga und Scott Corrales (vom spanischen UFO-Institut), als sie einen Brief des verstorbenen Rouque Prestes- Bruder von Joao - in die Finger bekamen.

Die beiden Forscher machten sich (1997) auf den Weg zu Luis Prestes, dem 60jährigen Sohn von Roque Prestes. Selbiger war noch in Trauer um seinen kürzlich verstorbenen Vater.

Wie Luis berichtete, konnte er sich noch genau an den Vorfall erinnern. Er war gerade einmal neun Jahre alt als er mit seinem Vater seinen Onkel Joao in Aracariguama, ein kleines Dorf sieben Kilometer von San Roque entfernt und ein wenig abgeschottet, besuchte. Joao soll schrecklich ausgesehen haben, sodass Roquo seinen Sohn den Anblick ersparen wollte. Joao erzählte Roque, dass er nachdem er nach Hause kam das Fenster öffnete und eine Art Blitz oder Feuer hindurchkam - wie aus dem nichts. Er fiel zu Boden und sein Körper war in Flammen. Wie Luis' Vater ihm erzählte, war Joao nur von der Hüfte aufwärts verbrannt. Er verstarb noch auf dem Weg ins Krankenhaus.
(Anm. Inferno: Recht interessanter Fall. Ich sehe hier Parallelen zu den sog. spontanen Selbstentzündungen. Was wäre, wenn jede spontane Selbstentzündung auf so ein Phänomen zurückzuführen wäre? Jeweils ein Angriff von "außen"?)

Quelle u. weitere Infos:
http://www.ufocasebook.com/prestes.html
sowie WXA Forum http://wahrexakten.org
(Zusammenfassung u. mit frdl. Genehmigung - by Stevo Inferno)

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen