PAN's LABYRINTH + TRAILER

Datum 29.08.2007 08:51:32 | Thema: Sonstiges

Der spanisch mexikanische "Gothic-Fantasy" Film "Pan's Labyrinth" basiert auf Mythologie..
Er beschreib das Mädchen Ofelia, die mit ihrer schwangeren Mutter zum 'bösen' Stiefvater zieht, der 1944 in einer ländlichen Gegend Nord-Spaniens als Hauptmann die republikanischen Rebellen bekämpft.

Seine Brutalität treibt Ofelia in die Arme des Gottes PAN, der in einer unteriridschen Feen- und Fantasywelt lebt. "Feen", die sich aus Gottesanbeter-ähnlichen Insekten entwickeln, (ent)führen Ofelia dorthin herab und in einem Mix aus Hilfsbereitschaft und Missbrauch versucht PAN durch Ofelia an das Blut des unschuldig ungeborenen Bruders zu kommen. Ofelia bewegt sich während des gesamten Films in zwei Welten, bis sie am Ende durch Vergießen ihres eigene unschuldigen Blutes (Lebenskraft) als Pinzessin in Pan's 'Reich' aufgenommen wird.

Nicht nur der bocksfüßige Pan (Hirtengott und Teufel), der in diesem düsteren Film Vogelkrallen aufweist, sowie sein Anspruch auf totale Unterwerfung, sondern auch die Anderwelt, 'Insektoide', Feen (Alben), blutrünstige Kinderfresserdämonen, und die "Changeling" (Wechselbalg) Überlieferung - Elemente, die allesamt eine Verbindung zum modernen Alienphänomen aufweisen, - finden in Pan's Labyrinth Erwähnung, genauso wie die Warnung, in der anderen Welt nicht zu essen.



Mexiko / Spanien / USA 2006 - Originaltitel: El Laberinto del Fauno (Fauno= Wald- und Hirtengott). Er wurde mehrfach ausgezeichnet, gewann u.a. drei Oscar's.

Pan's Labyrinth:
www.panslabyrinth.com
www.panslabyrinth-film.de/
Corinna



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=970