EIN LOCH IM UNIVERSUM

Datum 24.08.2007 18:03:48 | Thema: Sonstiges

Ein riesiges Loch in unserem Universum mit einem Durchmesser von fast einer Milliarde Lichtjahren wurde jetzt von Astronomen entdeckt..
Lawrence Rudrick und seine Kollegen von University of Minnesota, die Entdecker dieser seltsamen Region im Sternbild Eridanus haben in dem Gebiet weder Galaxien noch Sterne, auch keine schwarzen Löcher gefunden. Selbst für dunkle Materie gibt es keinerlei Anzeichen. In dem gigantischen Gebiet scheint es überhaupt nichts zu geben. Bisher gibt es für dieses Phänomen noch keine Erklärung.

Es sind zwar schon seit längerem leere Gebiete im Universum bekannt, in denen nichts zu finden ist (sog. Voids). Aber diese riesige Region übertrifft alles bisherige bei weitem. Sie ist etwa tausend Mal größer als so eine Leere und bringt die Astronomen in erhebliche Erklärungsnot.

Quelle:
www.spiegel.de
Repto



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=948