VOODOO ALIEN

Datum 13.08.2007 23:22:51 | Thema: Ufos, Wesen & Co

In den 70'er Jahren fuhren ein paar 17- und 18jährige Hamburger nachts auf einem holprigen Weg durch einen angrenzenden Wald. Einer von ihnen...
besaß Führerschein und Auto, das lud zu nächtlichen Spritztouren ein.

An einer Weggabelung sahen sie plötzlich einen Mann auf einem Baumstumpf sitzen. Dieser war hager und bleich, trug einen altmodischen schwarzen Anzug und einen großen schwarzen Zylinder und starrte sie im Mondenschein an.

Der Zeuge, der mich ansprach, erinnert sich nur noch, dass alle in völlige Panik ausbrachen und davon rasten. Spätere Erlebnisse des Zeugen deuten darauf hin, dass er möglicherweise in das gesamte als Besucherphänomen bezeichnete Phänomen involviert ist, so dass rückblickend auch der Begegnung im Wald vielleicht eine derartige Rolle zugeschrieben werden kann:

Aus dem Bereich des Voodoo Glaubens (Voodoo bedeutet Geist oder Gott und ist eine ursprünglich westafrikanische Naturreligion) kennt man den Baron Samedi - er ist wohl einer der bekanntesten Totengötter dieser Religion und zugleich auch deren Oberhaupt. Dieser Handlanger des Bösewichts (Dämon) erscheint im schwarzen Anzug und Zylinder. Zuweilen wird er als Elf bezeichnet. Man kann ihn wohl mit dem Grim Reaper oder dem Sensenmann (Gevatter Tod, meistens ein von einem schwarzen Umhang verhülltes Skelett) vergleichen, beides Todesboten, die so oder in ähnlicher Form aus allen Kulturen bekannt sind. In einigen Religionen besitzt der schwarze Dämon des Todes Flügel und unzählige Augen. Schwarz ist übrigens auch die Kleidung der gleichnamigen Men in Black.

Auch das Auftreten der "weißen Frau" - quasi dem genauen Gegenteil - wird in der Dämonolgie und im keltischen Glauben als Todesbotschaft gedeutet. Das Auftauchen von Wesenheiten jeder Art sollte im Allgemeinen evenuell als Krankheits- oder unheilbringend angenommen werden.

Wie auch in der "modernen" Alienologie sichtbar, scheint die hinter den Wesenheiten stehende Macht immer den Drang zu haben, sich kurz und bizarr vorzustellen und an ihre Vielfalt zu erinnern, bevor sie "zuschlägt".

Corinna
_________________________________________

Voodoo und Besessenheit:
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=320

Voodoo und Dämonische Feste:
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=418



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=922