BUFFALO BILL

Datum 27.07.2007 18:52:49 | Thema: Sonstiges

William Frederick Cody, besser bekannt als "Buffalo Bill", wurde am 26. Februar 1846 in LaClare, Scott County, Iowa, geboren..
Goldgräber, Viehtreiber, Fallensteller, Reiter beim berühmten Pony Express und Soldat im amerikanischen Bürgerkrieg, Cody war vielseitig. 1867, während des Bau's der transkontinentalen Eisenbahn, versorgte er die Arbeiter mit Büffelfleisch, was ihm seinen Spitznamen "Buffalo Bill" einbrachte. In 18 Monaten hatte er 4280 Büffel erlegt.

1869 kam er als Scout nach Nebraska. Für die US Regierung kämpfte er gegen die Prärie-Indianer. In einer Auseinandersetzung 1869 in Kansas mit den Cheyenne verlor er einen Teil seines Skalps. Ab 1872 arbeitete er vorwiegend als 'Schauspieler' und im Mai 1883 gründete er in Omaha, Nebraska schließlich seine berühmte, zirkusartige Wild-West-Show, in der echte Cowboys und Indianer mitwirkten.

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

Der berühmteste Indianer, der hier als Stargast mitmachte, hieß 'Sitting Bull'. Bei den Aufführungen wurden Jagdszenen mit lebenden Büffeln und Indianerkämpfe dargestellt. Die erfolgreiche Show fand auch in Europa, wo Cody zehn Jahre lang gastierte, rauschenden Beifall.

1889 gastierte er mit seiner Show auch in der Karlsruher Südstadt, woraufhin, zuerst abwertend, die Einwohner dieses Stadtteils den Spitznamen „Südstadtindianer“ erhielten, den sie heute noch tragen. So existieren auch zwei Brunnen in der Südstadt, die Indianerköpfe darstellen. Einer seiner Schüler war der Zarensohn Alexis, der spätere Zar Alexander III.. Dieser machte ihn bei der europäischen Aristokratie bekannt.

Karl May z.B. hatte eine Einladung von Buffalo Bill zur Völkerschau Buffalo Bills in Dresden erhalten, wollte aber, da er den Indianerfeind und seinen 'Menschenzoo' verachtete, nicht hingehen. Auf Ehefrau Klaras Wunsch ging er dann doch mit, und Buffalo Bill empfing die May's persönlich und führte sie durch die Ausstellung. Nach der Vorführung kehrten Mays schnell heim, um weiteren Kontakt mit Buffalo Bill zu vermeiden.

Bereits im Alter von 24 Jahren - 1870 - trat Cody der Platt Valley Freimaurer Loge bei. 1871 war er zum "Master Mason" aufgestiegen und stetig wurde er weiter "befördert". William Cody war u.a. 'Scottish Rite', 'Knights Templar', and 'Noble of Tangier Shrine Temple'.

Cody starb am 10. Januar 1917 als ruinierter Mann in Denver, Colorado als er sich auf der Durchreise befand. Sein Begräbnis, das - gegen seinen Wunsch an seinem Wohnort “Cody” in Wyoming begraben zu werden - in der Nähe von Denver, auf dem Lookout Mountain, Colorado stattfand, war wohl eines de aufwendigsten Logen-Begräbnisse, die jemals abgehalten wurden. Einen Hinweis auf seine Logenzugehörigkeit gibt es am Grab - das heute beinahe zu einer Touistenattraktion geworden ist - jedoch nicht.

_MSC_ORIGINAL_IMAGE
Buffalo Bill, Grab mit Fünfzack, Colorado, alle Rechte Corinna

Eine Zeitschrift berichtete: "Jeder, der auf dieser Beerdigung war, schien Freimaurer zu sein...sie alle trugen diese weißen Lammfell-Schürzen. Die Fahrer, die Polizisten an allen Wegen... überall in der Gegend befanden sich Logenbrüder, wo auch immer sie so viele aufgetrieben hatten..."

Die Geschichte des Wilden Westen...Freimaurer sind ein Teil von ihr.

*Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd*
Buffalo Bill



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=864