AUF DER SUCHE NACH MR. BIGFOOT

Datum 11.07.2007 05:07:29 | Thema: Ufos, Wesen & Co

Nächsten Monat soll eine Expedition auf die obere Halbinsel von Michigan starten, um herauszufinden, ob der "Bigfoot", auch als "Sasquatch" bekannt, existiert..
Laut Matthew Moneymaker von der Bigfoot Field Researchers Organisation soll die Expedition im Marquette County ihr Zentrum haben und den neuesten Augenzeugenberichten nachgehen. Die Forscher hoffen Leute zu treffen, die entweder selbst einem Bigfoot begegneten oder davon gehört hatten.

Ausgefallene Theorien über den Ursprung des Bigfoots gibt es im Überfluss, inklusive es könnte eine außerirdische Kreatur sein. Viele glauben, die gewaltige affenähnliche Kreatur habe sich aus einem prähistorischen, drei Meter grossen Gorilla, dem Gigantopithecus entwickelte und sei nun ein Bewohner der nordamerikanischen Wälder.

Immer wieder gab es auch Fälschungen. So produzierte z.B. ein gewisser Ray L. Wallace im Jahre 1958 Bigfoot-Spuren mittels 40 cm großer hölzerner Füsse im Schlamm. Die Geschichte erschien als Titelstory einer örtlichen Zeitung, wo auch der Terminus "Bigfoot" geprägt wurde.

Aber im vergangenen Jahrhundert gab es laut dem Buch "Meet the Sasquatch" von Christopher L. Murphy in Nordamerika mehr als 2.550 glaubwürdige Sichtungen. Der Autor glaubt, es gäbe noch Tausende Zeugen mehr, die allerdings aus Angst, sich lächerlich zu machen, nicht an die Öffentlichkeit treten.

Im Marquette County hat es nach Angaben von Mr. Moneymaker die meisten Bigfoot-Berichte gegeben.

Quelle:
http://www.ufocasebook.com/bigfootresearchers.html
Repto



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=799