LEVITATION DURCH ULTRASCHALL

Datum 03.12.2006 20:50:00 | Thema: Sonstiges

Wissenschaftlern ist jetzt die Levitation von Kleinlebewesen mittels Ultraschall gelungen.
In der Vergangenheit nutzten Forscher der Northwestern Polytechnical University in Xi'an, China, Ultraschallfelder, um Klümpchen schwerster fester oder flüssiger Materialien, z.B. Indium oder Quecksilber, zu levitieren. Ziel ist die Produktion ohne Behälter, angefangen von Arzeimitteln bis hin zu Legierungen.

"Eine interessante Frage ist, was mit einem Tier passiert, wenn wir es einem solchen Feld aussetzen. Wird es auch levitiert?" meinte der Wissenschaftler Wenjun Xie.

Er und seine Mitarbeiten entwickelten einen Ultraschallstrahler und -reflektor, die ein Schalldruckfeld zwischen ihnen erzeugten. Die Forscher setzten Kleintiere wie Ameisen, Käfer, Spinnen, Marienkäfer, Bienen, Kaulquappen und Kleinfische dem Feld aus und ließen sie etwa 8 bis 9 cm hoch in der Luft schweben. Einige Tiere, wie die Ameise und der Marienkäfer, versuchten, zu entkommen.

"Unsere Resultate werden für einige neue Methoden oder Ideen in der biologischen Forschung sorgen. Wir haben auch versucht, dass Fische während der Levitation aus Eiern schlüpfen", sagte Xie.

Anmerkung von Reptomaniac:
Auf der unten angegeben Seite finden Sie mehrere Fotos zum Vergrößern sowie ein Video.

Quelle:
http://www.livescience.com/technology/06...levitation.html



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=72