AUSSERIRDISCHE LEBENSSPUREN IN METEORITEN?

Datum 01.12.2006 19:05:34 | Thema: Sonstiges

Ein vor fast sieben Jahren im Nordwesten Kanadas in der Region Yukon niedergegangener Meteorit birgt möglicherweise die ältesten Lebensspuren, was mit der Ansicht von Nasaexperten übereinstimmt, dass Leben wahrscheinlich überall im Universum anzutreffen ist.
Mike Zolensky, Astrominerologe am NASA Space Centre in Texas sagte dazu: "Wir wissen bereits, es war ein seltener, sehr kohlenstoff- und wasserhaltiger Meteorit von der Art, wie sie kaum auf die Erde fallen. Wir haben inzwischen herausgefunden, dass es sich um ein einzigartiges Exemplar handelt."

Winzige Bläschen im Gestein seien organische "Kügelchen", wahrscheinlich die frühesten Lebensformen im Universum. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der Meteroit älter als die Erde ist.

"Irgendwie müssen diese viereinhalb Milliarden Jahre überlebt haben und wir wissen nicht, woher sie kommen. Auf jeden Fall nicht von hier, sondern von irgendwo anders her."

Nach Ansicht der Wissenschaftler nahm das Leben auf der Erde vor etwa 3,5 bis 3,9 Milliarden Jahren seinen Anfang.

Quelle:
http://www.cbc.ca/technology/story/2006/...rite-yukon.html
Übersetzung Reptomaniac



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=60