BETON BEIM PYRAMIDENBAU VERWENDET?

Datum 01.12.2006 17:50:30 | Thema: Sonstiges

Nach einer neuen französich-amerikanischen Studie verwendeten die alten Ägypter zum Pyramidenbau aus Beton gegossene Quader, anstatt sich mir riesigen Steinblöcke abzuschleppen.
Historiker und Archäologen sind bisher der Ansicht, das Material wurde aus nahegelegenen Steinbrüchen mit Hilfe von riesigen Rampen herbeigeschafft und an Ort und Stelle von einer Armee von Arbeitern verbaut.

Die Abdeckung der Großen Pyramide von Gizeh enthält aber gemäß Professor Gilles Hug, von der French National Aerospace Research Agency (Onera) und Professor Michel Barsoum, Drexel University Philadelphia, zwei verschieden Arten von Steinen: einmal die aus Steinbrüchen, sowie selbst hergestellte.

"Kein Zweifel, die chemische Zusammensetzung ist unterschiedlich", so Professor Hug zu "Science" und zum "Vie Magazin" Bei ihren Analysen fanden die beiden konkrete Hinweise, dass manche Steine aus einer Art Beton gegossen sein mussten.

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

Sie glauben aber, dass diese Methode nur für den oberen Teil der Pyramide verwendet wurde. Unten seien die normalem Blöcke aus Steinbrüchen verwendet worden. Um die Theorie zu untermauern, müssten allerdings die ägyptischen Behörden weitere Untersuchungen zulassen.

Anmerkungen Reptomaniac:
Es gibt aussagekräftige Indizien, dass antike Vöker wie die Römer, die Griechen, die Kelten und die Agypter bereits mit der Herstellung von Beton vertraut waren. Die dazu nötigen Bestandteile waren im Altertum allgemein bekannt.

Die Römer errichteten sehr wahrscheinlich ihre Kuppelbauten aus Beton, der aus Sand, Kies oder zerkleinerten Steinen bestand und mit einer Art Zement zusammengehalten wurde.

Sehr viel des alten Wissens und der damaligen Technologie ist leider über die Jahrtausende in Vergessenheit geraten und konnte erst in neuerer Zeit wieder endtdeckt werden. Es sei als Beispiel nur der sogeannte "Computer von Antikythera" erwähnt, ein Gerät, das wahrscheinlich zur Ermittlung astronomischer Konstellationen benutzt wurde, mit einer unglaublich komplizeirten Feinmechainik aus Zahnrädern, wie sie dann erst wieder nach Jahrhunderten erfunden wurde. Es gibt sicher noch viel Erstaunliches über das technologische "Know How" antiker Völker zu entdecken.

Quelle:
http://www.timesonline.co.uk
Übersetzung Reptomaniac



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=58