DREIECKE und RECHTECKE

Datum 03.08.2007 04:10:00 | Thema: Zitate

Dreiecksufos 'mal mit anderen Augen sehen:
Aus einem Buch ĂĽber Freimaurer stammen die folgenden Zitate, die bzgl. der weltweit berichteten, riesigen Dreieck-Ufos und der zunehmenden Berichte ĂĽber Rechteck-Ufos eventuell nicht uninteressant sind:

"Der Triangel war schon den ältesten Völkern bekannt und stellte immer die erste Ursache und selbst das höchste Wesen vor. Das Christentum zB nahm ihn (den /das Triangel) als Sinnbild der dreifachen Wesenheit oder dreifachen Einheit des Schöpfers an.

Als aber die Maurerei das Symbol unserer Religion wurde, so kamen alle Meister darin ĂĽberein, ein gleichseitiges Dreieck zu tragen und diese Figur wurde nachher das wahre Symbol und Zeichen des christlichen Maurers. Beim Anfang und beim Ende einer Handlung musste er einen Triangel formieren, um seine Danksagungen gegen die Gottheit dadurch auszudrĂĽcken.

So entstand das Exerzitium bei der Tafel. Der Kommandant der Ritter, deren die Konstitutionen der griechischen Mönche erwähnen, trug eine dreieckige Medaille, worin ein Zirkel enthalten war, der ohne Zweifel das höchste Wesen anstatt des Wortes Jehova bedeuen sollte...Das Dreieck mit der Spitze nach oben (wie auch beim Pentagramm) bedeutet also Gott, während ein Schwarzes Dreieck mit der Spitze nach unten für Satan steht...."

und weiter:

"Das Viereck ist in der Maurerei ebenfalls von Bedeutung, denn jede Freimaurer Loge der Welt hat die Form eines rechtwinkligen, länglichen Vierecks. [Das Rechteck oder Quader, hexaedro = sechsflächig, Anm. Corinna] Bei den alten englischen Bauhütten symbolisierte das Viereck den Inhalt der Religion und der Moral und stellte die Tugenden Mäßigkeit, Klugheit, Gerechtigkeit und Standfestigkeit dar. Die moderne Freimaurerei nutzt es sowohl als Fläche als auch - in räumlicher Form - als Kubus, der den tugendhaften Menschen darstellen soll.." [..aus "Adon-Hiramitische Freimaurerey"]

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

Die Kirche nutzt seit frühester Zeit die Dreifaltigkeit, zur Darstellung von dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist. Letztendlich formulierte die katholische Kirche die Trinitätslehre in der 11. Synode von Toledo 675 als Dogma, und bestätigt sie im 4. Laterankonzil 1215 und stellte sie auch danach nie in Frage. Gregor Thaumatourgos und Augustinus von Hippo verglichen die Trinität zB mit der dreifachen Stufung der Natur des Menschen in Körper, Seele und Geist- und Clive Staples Lewis verglich die Trinität mit einem Würfel in seinen drei Dimensionen.

Gem. wikipedia besitzt die Zahl 'Drei' in vielen Kulturen eine besondere Bedeutung, was sich oft auch in den Gottesvorstellungen zeigt: Göttliche Dreiheiten (Triaden) - oft bestehend aus Vater, Mutter und Kind - sind aus den meisten Mythologien bekannt, beispielsweise in der römischen Mythologie Jupiter, Juno und Minerva oder Osiris, Isis, und Horus in der ägyptischen Mythologie ...

Eine Gottheit erscheint oft in drei verschiedenen Gestalten: Vorchristliche Göttinnen im asiatischen, und europäischen Raum wurden oft als drei verschiedene Personen abgebildet: Jungfrau ("Liebesgöttin“), als Mutter ("Fruchtbarkeitsgöttin“) und als Altes Weib („Todesgöttin“) – jeweils zuständig für den Frühling, den Sommer und den Winter – alles Manifestationen derselben Göttin.

Im Hinduismus finden wir drei Aspekte von Gott in seinen Formen als Schöpfer Brahma, als Erhalter Vishnu und Zerstörer Shiva.

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit

Wie auch schon in Verbindung mit den verunstalteten Füssen der Aliens oder Feen erwähnt - s. 'Die Füße der Aliens' www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=385 und 'Die Füße der Aliens 2' www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=391 - kann ich mir vorstellen, dass das "Phänomen" sich bei seiner "Spielweise" die dem Menschen eigene Vorstellung und Erwartung zu eigen macht. Es stellt sich eventuell deshalb in Dreiecken dar, weil der Mensch dieses von einer derartigen Macht eventuell erwartet, wenn auch unbewusst - gespeichert im kollektiven Bewusstsein des Menschen, was nach Jung die Psyche der Realität genannt wird. Vielleicht sind die Dreiecks Ufos nicht etwa dreieckig, um besondere Flugeigenschaften zu nutzen, sondern um besondere Assoziationen zu wecken...

Corinna
20.4.07/ neu 3.8.07



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=507