VERDAMMTE TATSACHEN

Datum 20.07.2007 01:50:00 | Thema: Bücher

Dezember 1919 :

Charles Fort's erstes Sachbuch "Buch der Verdammten" (the book of the damned) erblickt das Licht der Welt
_MSC_ORIGINAL_IMAGE
Das damalige Meisterwerk handelt als fast erstes seiner Art von ungewöhnlichen Phänomenen:

UFOs (lange VOR Roswell), vom-Himmel-fallende-Dinge (Fische, Frösche und Unbekanntes..), Teufelsfußspuren, Poltergeister, seltsame Wetterphänomene, die mögliche Existenz von Wesen - die gemeinhin als mythologisch angesehen werden -, sowie das unheimliche Verschwinden von Menschen. Eines seiner Lieblingsthemen war die Kryptozoologie.

Der Name des Buches bezieht sich nicht etwa auf "Verdammte Personen" - obwohl man das aus der deutschen Titelübersetzung schließen könnte -, sondern auf "damned data" - von Wisseschaftlern "verfluchtes" Material, weil es sich nicht an bestehende Richtlinien anpassen wollte.

"Es ist nicht möglich, etwas zu definieren. Nichts wurde jemals endgültig festgestellt, weil es nichts gibt, was endgültig festgestellt werden kann"


"The Book of the Damned", Charles H. Fort (geb. 6. August 1874 - gest. 3. Mai 1932):
http://www.resologist.net/damnei.htm
Corinna






erstmals 3.2.07, neu 20.7.07



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=285