EINDRÃœCKE aus SCHOTTLAND

Datum 10.10.2009 16:47:59 | Thema: Sonstiges

Ein paar Eindrücke von meinem Schottland Trip:
Craigievar Castle am Fluss Dee

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

Cullerlie Circle
Etwa 4000 Jahre alter Steinkreis (Bronzezeit) aus acht unbehauenen Steinen, in dessen Inneren acht später angelegte Steinkreise als Brandplätze dienten (vermutlich zum Verbrennen von Leichen, man fand Knochen, aber auch z.B. Tonreste). Früherer Zweck ist unbekannt. Opferkult angenommen.

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

Drums Castle

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

Das imposante Dunnottar Castle..
- das nur über einen schmalen Treppenpfad erreichbar ist - war u.a. einst der Aufbewahrungsort der schottischen Kronjuwelen, weil es als uneinnehmbar galt. 1297 von William Wallace eingenommen (Wallace dargestellt von Mel Gibson in 'Braveheart'). Die Burgruine diente ebenfalls als Kulisse der Hamlet-Verfilmung mit Mel Gibson von 1990. Infos: www.undiscoveredscotland.co.uk/stonehaven/dunnottarcastle/

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

Dunnottar's 'Whig's Vault':
1685 waren 167 Protestanten (unter King James VII) in diesem Raum eingesperrt, - sie hatten die oberste Gewalt des Königs in Glaubensfragen abgelehnt. Die meisten verhungerten, oder wurden auf der Flucht getötet.

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

Anderes..

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

Copyright, alle Fotos: Corinna



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=1749