MORD AUS ABERGLAUBE

Datum 22.10.2008 02:23:33 | Thema: Ufos, Wesen & Co

In Tansania wurden jetzt fünf Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, ein neunjähriges Mädchen getötet und ihm dann die Beine abgehackt zu haben..
Das Kind war ein Albino und Menschen mit dieser Pigmentstörung werden in Afrika Zauberkräfte nachgesagt, mit ihren Körperteilen soll man zu Reichtum gelangen. Am Samstag wurde eine 28jährige Frau im Westen des Landes überfallen und ihr eine Hand abgehackt. Das Opfer überlebte und befindet sich zur Zeit im Krankenhaus. Innerhalb eines Jahres wurden in dem ostafrikanischen Land etwa 30 Menschen ermordet. Im Nachbarland Burundi kam es zu drei Tötungsdelikten aus ähnlichen Motiven.

Meist sind Frauen und Kinder die Opfer solcher Gewalttaten, die Geburt eines Albinos wird von der Bevölkerung als ein schlechtes Omen angesehen. Körperteile von Albinos werden bei schwarzmagischen Ritualen oft verwendet, weil man sich dadurch Glück und Reichtum erhofft.

Der Präsident von Tansania, Jakaya Kikwete, hatte erst wenige Stunden vor dem Mord an dem Mädchen dazu aufgerufen, das Töten von Albinos zu beenden: "Es ist schlichtweg dumm zu denken, dass Albinos Zauberkräfte haben und ihre Körperteile Reichtum verleihen."

Reptomaniac
Quelle:
t-online.de



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=1658