ZWEI SPUREN IM SCHNEE..

Datum 22.10.2008 02:21:54 | Thema: Ufos, Wesen & Co

führ'n herab aus steiler Höh'...
Wieder mal gibt´s was Neues (?) von der unermüdlichen Suche nach dem Yeti zu vermelden.

Dieser Tage hat sich eine Gruppe japanischer Bergsteiger auf dem Weg gemacht, um in den Bergen Nepals endlich einen Beweis für die Existenz des legendären Wesens zu finden. Im Hochland entdeckten sie denn auch Spuren und glauben, damit endlich den Beweis gefunden zu haben, dass es den "Schneemenschen" tatsächlich gibt (*gähn*).

Insgesamt hielten sich die Expeditionsteilnehmer 42 Tage lang am Dhaulagiri in Nordnepal auf. In einer Höhe von 4.400 Metern entdeckten sie Spuren eines unbekannten Wesens im Schnee, und einer der Bergsteiger, Kuniaki Yagihara sah durch sein Fernglas in 800 Metern Entfernung eine braune Gestalt. Die japanische Gruppe ist sich sicher, dass es sich bei den Fußabdrücken um die eines Yetis gehandelt haben müsse, denn Menschen würden in einer solchen Höhe festes Schuhwerk tragen und andere Tiere wie Bären seien dort noch nie beobachtet worden.

Herr Yagihara, der auch ein Mitbegründer der Organisation Yeti Project Japan ist, meinte: "Wir haben die Fotos bereits nach Japan geschickt, wo sie von Wissenschaftlern an der Universität Kyoto analysiert werden."

Reptomaniac
Quelle: focus.de

Nachtrag: In einer früheren News hatten wir von Haarproben, die auch angeblich von einem Yeti stammen sollten und die an ein Labor zur Analyse geschickt wurden, berichtet. In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass die Haare von einer Bergziege stammen.



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=1657