ALIENS PASSEN ZU GOTT - UPDATE

Datum 17.05.2008 22:20:00 | Thema: Ufos, Wesen & Co

Es sei okay an Außeriridsche zu glauben..
verkündete der Chef Astronom des Vatikans, Rev. Jose Gabriel Funes . Der Glaube an ETs stünde nicht im Widerspruch zu einem Glauben an Gott. Schließlich könne das riesige Universum auch andere Lebensformen beinhalten - und bei ihnen würde es sich auch um Gottes Geschöpfe handeln.

Würde man Außerirdische nicht für möglich halten, würde man Gottes kreative Fähigkeiten beschneiden, so Funes.

http://www.msnbc.msn.com/id/24598508/?GT1=43001
Corinna
14.05.2008


UPDATE

Eine Ergänzung zur Meldung "Aliens passen zu Gott"

Wie bereits erwähnt, meinte der Chefastronom des Vatikans, Jose Gabriel Funes, (in einem Interview mit dem Osservatore Romano unter dem Titel "Der Außerirdische ist mein Bruder."), dass der Glaube an Extraterrestrier mit dem katholischen Glauben vereinbar ist.

Als der Interviewer allerdings fragte, was denn wäre, wenn sich herausstellte, dass diese Wesen Sünder seien und wie es dann um deren Erlösung stünde, kam der gute Herr Funes doch etwas ins Schleudern. Er meinte, es könne ja sein, dass sie nicht von Gott abgefallen seien und daher Jesus nicht zu ihnen kommen bräuchte.

Auf die Frage des Interviewers, was, wenn sie doch Sünder seien, wand sich der Theologe etwas und sagte, Jesus könne nicht auf verschiedene Welten geschickt worden seien, da die Verkörperung als Sohn Gottes ein einmaliger Vorgang gewesen sei.

(Im gleichen Interview hatte Funes allerdings etwas früher auch gesagt, dass man die Grenzen der göttlichen Kreativität nicht kenne). Und nun folgt eine Argumentation, die ich, ehrlich gesagt, nicht ganz verstehe:

Tatsächlich hätten sonst auch schon die nachfolgenden Generationen (von den Vorgängern zu schweigen) sowie alle Menschen Erlösungsprobleme, die nicht an Ort und Stelle waren. Jesus kann also den Außerirdischen nicht erschienen sein.

Das mache aber nichts, irgendwie werden auch sie Gottes Barmherzigkeit spüren....

Da fällt mir nur ein Wort von Karlheinz-Deschner ein: "Die Gewichtung des Gewichtslosen".

Quelle:
www.heise.de
Reptomaniac
17.05.2008



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=1496