LEUCHTKUGEL FLOTTEN über MITTELEUROPA

Datum 14.05.2008 00:32:43 | Thema: Ufos, Wesen & Co

Zwischen dem 3. und 12. Mai überflogen seltsame, orange glühende Formationen Deutschland, die Niederlande und Belgien..
Der erste Vorfall ereignete sich am Abend des 3. Mai gegen 23:30 Uhr über München-Schwabing, als zwei Zeugen eine vorbeiziehende Formation von insgesamt neun orangefarbenen Leuchtkugeln entdeckten. Die ballförmigen Objekte bewegten sich laut Augenzeugen recht zügig und in drei dichten, aufeinanderfolgenden Gruppen und in grob geschätzten 300 Meter Flughöhe. Die Sichtung dauerte 30-40 Sekunden bevor ein Objekt nach dem anderen augenblicklich verschwand.
Von den schwebenden Kugeln ging angeblich keinerlei Geräusch aus.

Die am besten dokumentierte Formation wurde am Samstagabend des 10. Mai von einer Gruppe sechs junger Kölner gegen 22:10 Uhr während eines Abendessens auf dem heimischen Balkon beobachtet und sogar mehrfach fotografiert.

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

Als erste entdeckte die Schwester einer der Männer ein fliegendes Objekt, welches mit hohem Tempo aber völlig lautlos über den Himmel jagte. Einer der Zeugen schätzte die Geschwindigkeit auf etwa 320 km/h und schließt daher Ballons oder Feuerwerkskörper als Erklärung aus.

Die Erscheinung flog schnurgerade und wurde einen Augenblick später von einem zweiten, identisch erscheinenden Flugkörper verfolgt. Der merkwürdige Vorgang wiederholte sich mehrmals bis schließlich sieben gleichartige Objekte das Firmament durchkreuzt hatten.

Alle Leuchtkugeln bildeten daraufhin eine Art Formation am Himmel und verlangsamten zu diesem Zweck ihre Geschwindigkeit. Plötzlich sollen die Objekte gemeinsam mit ungeheurer Beschleunigung nach oben und außer Sichtweite gerast sein. Einer der beisitzenden Freunde konnte die letzten Momente der Sichtung mit seiner Kamera festhalten.

_MSC_ORIGINAL_IMAGE
Die Koordinaten der Kölner Sichtung werden vom Zeugen mit 50°55'41.22" Nord und 6°57'01.26" Ost angegeben. Die verwendete Kamera ist ein Modell "Canon 350D" mit einer Brennweite von 17-70mm und einem verwendeten ISO-Wert von 1600.
Die Belichtungszeit variierte je nach Bild zwischen 0,3-1,0 Sekunden, daher die leichten Wackelspuren im Bild.


Die Zeugen informierten nach dem Vorfall die örtliche Polizei, welche einen Bericht über das Phänomen anfertigte und sogar weitere Untersuchungen zu der Begebenheit versprach.

Wenige Minuten später am selben Abend gegen 22:30 Uhr sah ein Zeuge aus Braunschweig auf dem Weg zu einem Bekannten ebenfalls mehrere orange-glühende Sphären in gerader Linie schnell und lautlos über den Himmel ziehen und dann plötzlich spurlos an exakt gleicher Stelle verschwinden. Der Zeuge ist davon überzeugt, dass es sich nicht um Feuerwerk oder Party-Ballons gehandelt haben kann. Die Sichtung wurde von einer Reihe umstehender Passanten gleichfalls wahrgenommen und bestätigt.



Ein holländischer Zeuge trägt mit einer ähnlichen Sichtung über seiner Heimatstadt am selben Abend zur allgemeinen Verwunderung bei. Leider gehen aus dem Bericht weder Ort, genaue Zeit noch weitere Details der angeblichen Beobachtung hervor.

Über der ost-flämischen Stadt Aalst erblickte ebenfalls am 10.Mai zwischen Mitternacht und 1 Uhr dann ein junger Belgier angeblich einen großen, gelben "Stern", welcher sich in großer Höhe schnell mehrmals vor- und zurück und dann zweimal im Kreis bewegt haben soll, bevor er sich in Luft auflöste. Der junge Mann informierte noch während der Sichtung einen in der Nähe wohnenden Bekannten per Telefon, welcher daraufhin die Erscheinung ebenso beobachten konnte.

Am Morgen des 12. Mai schließlich sahen mindesten zwei Mitarbeiter der Luftüberwachung eines ungenannten, amerikanischen Armee-Luftwaffenstützpunktes in Deutschland (evtl. Wiesbaden oder Rammstein?) vom Angestellten-Parkplatz der Basis aus eine am Himmel stehende Leuchtkugel, welche in ihrer Erscheinung exakt mit den Kölner Objekten übereingestimmt haben soll. Die Kugel soll dann von West nach Ost in gerader Linie über den Himmel gezogen sein.

_MSC_ORIGINAL_IMAGE

Die Zeugen konnten sich die Sichtung trotz ihrer Erfahrung in der Luftwaffe nicht mit gewöhnlichem Flugverkehr erklären. Angeblich sollen später auch einige benachbarte Anwohner dieselbe Sichtung beim Personal der Airbase gemeldet haben.

Recherche und Ãœbersetzungen: Andrium (Forums-Mod)


Quellen: Zeugenberichte aus Foren
Quelle Bilder: ATS-User "blueray"
(Die Fotos der Kölner Ufos können dank “blueray“ derzeit unter folgenden Links heruntergeladen werden:
http://vmetni.com/blueray/IMG_0371.zip und http://www.actionmovies.org/ufo/BluerayUFOs.zip)



Dieser Artikel stammt von Ufos-Co.de
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=1494