MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : KLEINES GRÃœNES MÄNNCHEN
Erstellt am 02.08.2007 00:59:42 (1688 x gelesen)

Zwei Finnen aus Luumaki pflückten an einem schönen Augusttag des Jahres 1965 Beeren im Wald..

als einer der beiden von einem nahegelegenen Hang ein eigenartiges "murmeln" und "blubbern" vernahm. Kurz darauf entdeckte er dort - in etwa 200m Entfernung - ein kleines, etwa 1m großes, menschenähnliches Wesen, das ihn ansah. Sie starrten einander für eine Weile an, als das Wesen auf den Zeugen zukam.

Zunächst taumelte es etwas, fand dann aber schnell die Balance. Der wie paralysierte Zeuge starre weiterhin in das karottenrote Gesicht des Fremden..dessen Körper mit etwas "Grünem" überzogen war. falls es nicht die Haut war. Als das Wesen sich dem Rande eines Moorgebiets genähert hatte, verschwand es.

Der zweite Zeuge hatte das Wesen ebenfalls registriert, als es begann, auf die Zeugen zuzugehen und fand es im Nachhinein eigenartig, dass sein Kumpel ihn nicht von Anfang an auf das Männchen aufmerksam gemacht hatte. Es dauerte insgesamt noch etwa ein halbes Jahr, bis Zeuge 1 überhaupt von dem seltsamen Erlebnis sprechen konnte.

Dieser Fall wurde seinerzeit vom Finnischen Interplanetary Society veröffentlicht, und später im Flying Saucers Magazine nochmals erwähnt.
_________________________________________

Der "Witz" von den "grünen Marsmännchen" ist nicht komplett aus der Luft gegriffen - und daher gar nicht so lächerlich, wie die vermeintlichen Witzemacher in der Regel denken: In der Mythologie kennt man die "kleinen grünen Kinder" durchaus, sie stammen aus einer anderen Welt [Historia regum Anglicorum 1,27,a.a.O], welche unterirdisch, und in Halbdunkel gehüllt daliegt. In ihr gibt es weder Sonne noch Mond, und ein Fluss trennt sie von einem weiteren, lichterfüllten, glänzenden Land. Die Einwohner dieser fremden Welt sind grünhäutig.

Diese Hautfarbe konnte man sich früher nur durch den übermäßigen Genuss von Bohnen erklären. Ansonsten waren die kleinen Wesen kaum von Sterblichen zu unterscheiden, sie erschienen wie menschliche Kinder oder Zwerge, und sollen Ehen mit Menschen eingegangen sein, oder dieses zumindest gewollt haben. Über Begegnungen mit derartigen Wesen berichtete Wilhelms von Newbury irgendwann zwischen 1136 und 1198.

Quellen:
Prof. Dr. Lecouteux, Sorbonne, Paris
http://ufoexperiences.blogspot.com
Corinna

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen