MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : DIE UFOS VON WEST BERKSHIRE ENGLAND
Erstellt am 22.07.2007 00:31:07 (1651 x gelesen)

Neil Whitty, ein Taxifahrer aus Swindon will in diesen Tagen über der Ortschaft Hungerford vier helle orange Gebilde in der Luft gesehen haben..

..die sich lautlos über den Himmel bewegten. Nach seinen Angaben flogen sie in ziemlich niedriger Höhe und begannen aufzuflackern, bevor sie dann verschwanden.

Einige Wochen früher behauptete ein Mann aus Newbury, er hätte fünf Minuten lang am Himmel über den Henwick Fields in Thatcham Kreise von der Größe von vier Fußballfeldern schweben sehen.

Diese Sichtungen sind die letzten in einer ganzen Kette, die bis auf das Jahr 1909 zurückreichen. Damals beobachtete ein Organist der St. Michaels Kirche in Lambourn, ein aus Osten kommendes Objekt, das, so wie er sagte, periodisch laute Explosionsgeräusche von sich gab.

Der Ufoexperte Steve Harris von der Newbury Amateur Astronomical Society meinte, er habe schon früher Raumschiffe 'zur Erde zurückkehren' sehen. Wenn man etwas Glühendes sieht, das in die Atmosphäre eintritt, sei das entweder ein Raumschiff oder Raumschrott.

Vor drei Jahren staunten die Einwohner von Hungerford über einen riesigen Feuerball, der an einem festen, zigarrenformigen Objekt befestigt war, das zur Erde stürzte, - um dann wieder in den Himmel aufzusteigen, wie einige Leute bestätigten. Haustiere sollen sich zwanzig Minuten lang seltsam verhalten haben. Sogar die Polizei suchte nach Trümmern und die Feuerwehr nach einem Absturzort.

Ufologen aus Amerika, die gerade Urlaub machten, waren von der Sichtung so angetan, dass sie gleich ein Lager bei Hungerford errichteten, um auf die Rückkkehr des Feuerballs zu warten.

Die Sache wurde nie aufgeklärt und ein Zeuge sah sogar ein Jahr später einen ähnlichen Feuerball über Thatcham. Im September 2006 wurde eine Dreiecks-Formation aus glühenden Lichtern über dem Gemeindehaus von Greenham gesehen. Einige Zeugen sagten, die Lichter hätten eine V-Form gebildet und wären drei Minuten über dem Gemeindehaus geschwebt. bevor sie wieder blitzschnell am Nachthimmel verschwanden.

Das Verteidigungsministerium war nicht imstande, die Vorfälle zu erklären und der oben erwähnte Steve Harris schloss zur damaligen Zeit Satelliten, Meteore und Raumschrott als mögliche Erklärungen aus und meinte, man sollte es eben als ein undentifiziertes fliegendes Objekt zu den Akten legen (das passiert meistens mit unidentifizierten Objekten ).

Im Sommer 1968 sah ein Mann aus Newbury ein riesiges kreisförmiges Objekt in halsbrecherischer Geschwindigkeit über den Horizont jagen. Am gleichen Abend beobachteten zwei Polizisten aus Kent ein ähnliches UFO.

Der gleiche Zeuge hatte schon 15 Jahre früher ein großes, zigarrenförmiges Objekt am Himmel beobachtete, als er mit seinem Hund spazieren ging. 1971, nach zwei weiterem Sichtungen gründete er die Newbury-based South-West Aerial Phenomena Society (SWAPS).

Im Februar 1972 wurden in der gleichen Nacht über Kinbury und Brightwalton zwei UFOs gesehen. Zeugen, die den ovalen Objekten auf Motorrollern hinterher jagten, sagten, die Objekte hätten Lichtstrahlen ausgesandt und rote Dioden hätten periodisch geblitzt.

Weihnachten 1980 wurde von Dutzenden in der Gegend ein UFO gesehen, dass sich aber später als eine wieder in die Atmosphäre eintretende russische Rakete entpuppte.

Steve Harris glaubt nicht an außerirdische Besucher. Er sagt. "Eine interstellare Reise - von einem Sternsystem zu anderen - ist einen Million mal schwieriger, als zum Mond zu fliegen. Wenn man bedenkt, daß der nächste Stern 4,5 Lichtjahre entfernt ist, scheint es ein unlohnender, langer Weg zu sein, um dann über dem Gemeindehaus von Greenham zu schweben und keinen Kontakt mit uns aufzunehmen. Die meisten Sichtungen sind erklärbar, entweder Militär-Hubschrauber oder Telekommunikations-Satelliten."

Quelle:
www.ufocasebook.com/hungerford.html
Repto

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen