MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : 1896-97: USA LUFTSCHIFFE - TEIL 1
Erstellt am 07.12.2007 03:30:00 (3940 x gelesen)

Nur ein kleine Auswahl von Sichtungen (Zeitungsberichte):

Woodland Daily Democrat (Kalifornien) vom 28. November 1896:

„Ein bekannter Rechtsanwalt sieht elektrisches Licht am Himmel!“

Falls das sogenannte Luftschiff nur eine Illusion ist, dann aber eine clevere. Und derjenige, der sie „manipuliert“ versteht sein Handwerk und muss viel Spaß haben, die Leute an der Nase herumzuführen. Keiner bezweifelt, dass ein komisches, herumfliegendes Licht gesehen wurde...zu viele Menschen haben es bisher beobachtet. Und einige der glaubwürdigsten Einwohner befinden sich unter den Zeugen. So sah z.B. ein bekannter Rechtsanwalt, der es vorzieht anonym zu bleiben, Freitag Nacht, am 27. November, gegen 22.00 Uhr, ein grelles, unübliches Licht am Himmel.

Er rief seine Familie und zusammen mit einigen Nachbarn konnte das Phänomen beobachtet werden. Der erste Eindruck des Anwalts war, dass es sich um eine Gruppe von Sternen handelte, aber schon bald war er überzeugt, dass dort oben Elektrizität erzeugt wurde, was auf ein Luftschiff hindeutete. Das Luftschiff, das nicht weiter entfernt gewesen sein kann als bei Sacramento - und 500-600 Fuß hoch schwebte - war für eine Stunde sichtbar und bewegte sich etwa mit 35 km/h über den Himmel. Falls es sich um eine mechanische Vorrichtung gehandelt hat, dann könnte es nicht von einer Person vom Boden aus manipuliert worden sein. Es muss eine starke Batterie besessen haben.

Davenport Democrat (Iowa), 12. April 1897

„Das Luftschiff segelt jede Nacht über Illinois und Iowa herum“

Eine große Zahl Menschen konnte das Luftschiff Samstag Nacht beobachten. Zuerst war es über dem Fluss aufgetaucht, wo man seine Strahler und kleineren Signallichter für einen Dampfer gehalten hatte. Dann aber stieg es über der Stadt auf und tanzte am Himmel herum. Mit seinen Lichtern blinkte es zum Abschied, bevor es in südlicher Richtung davonraste. 50-100 Fuß lang soll es gewesen sein. Der zigarrenförmige und metallische Rumpf glänzte im Mondenschein. Das Ding besaß Flügel an der Seite und bewies eindeutig, dass es total unter Kontrolle seiner Manipulatoren steht. In selber Nacht wurde es auch über Jacksonville gesehen.

Detroit Free Press (Michigan), 14. April 1897

„Mysterium der Luft“

Ein eigentümlich aussehendes Objekt wurde am Morgen direkt am Himmel über der Schule[..] entdeckt. Es besaß die Form einer Schildkröte, zeigte gelegentlich einen sonst versteckten „Kopf“ und schrie dann, wie man es sonst nur beim Zahnarzt hört. Es schien Flügel zu haben, oder Segel, und andere Dinge, die an ein Schiff erinnerten. Aber das am meisten erstaunende Detail waren die Dutzenden rot glühenden Augen überall an seinem Körper.

Zwei Farmer, die sich auf dem Nachhauseweg befanden, beobachteten ein ebenfalls erschreckendes Schauspiel in etwa 2190 Fuß Höhe über sich. Das kreisförmige Objekt am Himmel über ihnen besaß Zähne an den Kanten (wie eine riesige Säge) und bewegte sich dröhnend nach Nordosten. Am Objekt waren Seile und Schwimmwesten befestigt, was dem Objekt ein schiffartiges Aussehen verlieh. Mehrere Zeugen berichteten über eigenartige Geräusche während dieses Zeitraums.

Ein ehemaliger Seemann wurde von dem Geschrei der Hühner alarmiert. Er fand das Hühnergehege im Schatten vor, denn über ihm am Himmel stand ein riesiges, hässliches „Etwas“, das aussah wie ein Tausendfüßler und mit seinen vielen Füßen schien es in der Atmosphäre zu paddeln. Eine Reihe elektrischer Lichter war am hinteren Teil montiert und ein verstecktes Orchester spielte Musik. Das mysteriöse Fluggerät besaß einen Schiffskompass.

In einer anderen Meldung hieß es: Das Luftschiff, oder das, was eines zu sein schien, wurde von mehr als 100 Zeugen über der Stadt gesehen. Die meisten beschrieben es als ein riesiges Fass mit Rädern, und drei Segeln, die im Wind flatterten. Das Fass schien ein Leck zu haben, flog aber dennoch weiter und verschwand schließlich.

Cohoes Republican (New York), 17. April 1897

„Das rätselhafte Luftschiff“

Das Interesse an dem „Luftschiff“ reißt nicht ab. Das Objekt, das starke Suchlichter besitzt und über verschiedenen Städten am Himmel segelte, muss in kürzester Zeit große Distanzen zurückgelegt haben. Ein Schiff kann aber nicht so schnell fliegen, höchstens in der Fantasie.

Brookline Chronicle (Massachusetts), 17. April 1897

Diese westlichen Luftschiffe, dessen mysteriöse Lichter die Fantasie der Reporter beflügeln, könnten möglicherweise fortgeschrittene Beauftragte des Wohlstandes sein, der sich schon so lange Zeit andeutet. Es sieht aus, wie irgendein Werbetrick - so lasset uns hoffen, dass jetzt die Wende vor uns liegt.

Chicago Tribune (Illinois), 17. April 1897

„Luftschiff in der Nähe von Minonk, Illinois gesehen“

Zwei Illinois Eisenbahn-Teams beschreiben eine gigantische, rechteckige Flugmaschine. Das dunkle Schiff schwebte über der Stadt und zog dann nach Bloomington ab. Kurz darauf kam der Illinois Zentral Zug an. Man berichtete, während der Zug gegen 19.00 Uhr in Minonk gestanden hatte, sei ein Luftschiff gesichtet worden. Gleiches wurde von den Passagieren eines dann eintreffenden Passagierzuges aus Chicago berichtet. Man hatte das riesige Schiff westwärts fliegen sehen. Das Rechteck habe rote und weiße Lichter besessen.

An einem der letzten Tage will ein Einwohner so ein beleuchtetes Schiff aus der Nähe gesehen haben. Sechs Personen sollen ausgestiegen sein und sich mit ihm unterhalten haben. Dann sprangen sie wieder aufs Schiff und segelten durch die Lüfte davon.

VANDALIA, Illinois, 16. April

Das viel erwähnte Luftschiff wurde von mehreren Einwohnern gegen 21.00 Uhr am Abend beobachtet. Es zeigte sich mit roten, weißen und grünen Lichtern, und verschwand langsam in nordwestlicher Richtung.

WEST CHICAGO, Illinois, 16. April

Das Luftschiff wurde wieder gesehen. Die Lichter veränderten sich von weiß nach rot. Es flog in nordwestlicher Richtung.

CAIRO, Illinois, 16. April

Das berühmte Luftschiff wurde gegen 20.30 Uhr gesehen. Es schien am westlichen Horizont zu schweben. Verschiedenfarbige Lichter wurden ebenfalls berichtet. Einer der Zeugen, Professor Baldwin vom Wetterbüro, hielt es allerdings für die Venus.

PIERRE, South Dakota, 16. April

Ein mysteriöses Licht, das gestern Nacht über die Stadt flog, wurde von vielen Zeugen als Luftschiff beschrieben. Ein dunkles Objekt hing unterhalb der Lichter.

WATERLOO, Iowa, 16. April

Fünftausend Zeugen sahen heute die 40 Fuß lange, 20 Fuß breite und 10 Fuß hohe Leinwand- und Holzkonstruktion, des vermeintlichen Luftschiffes. Man fand heraus, dass es von einem ansässigen Witzbold gebaut worden war.

JEFFERSON, Iowa, 16. April

Eine Lokalzeitung berichtete diesen Morgen von einem Luftschiff, das in den Himmel eintauchte. Mehrere Zeugen haben das Loch besichtigt, das es dort am Himmel hinterlassen hatte, wo es verschwunden war [Erinnert mich an die Sichtung am Chicago O‘Hare Intl. vom letzten Winter, Anm. Corinna].

ANN ARBOR, Michigan, 16. April

Ein Heißluftballon oder Luftschiff mit roten und gelben Lichtern wurde gegen 21.00 Uhr von einer großen Anzahl Personen beobachtet. Es flog mit schneller Geschwindigkeit über den südlichen Teil der Stadt.

VINCENNES, Indiana, 16. April

Mehrere mysteriöse Luftschiffe waren am Morgen von mehreren Zeugen (auch Militärangehörige) über der Stadt gesichtet worden.

Sioux Falls Argus Leader (South Dakota), 21. April 1897

„Nachricht von einem Luftschiff“

Ein Junge aus Chicago entdeckte den Beweis für die Flut von Luftschiffen. Daniel, der 12jährige, hat das mysteriöse Luftschiff nicht gesehen, aber dennoch ein Souvenir von dessen Besuch zurückbehalten. In den Ästen eines Baumes fanden er und ein Freund ein in braunes Papier gewickeltes Paket. Sie holten es vom Baum und packten eine Papp-Box aus, die das Überbleibsel einer Mahlzeit enthielt. An der Box befand sich eine Karte, auf der gedruckt stand:

„Von dem Luftschiff Saragota, am Freitag, d.16. April 1897, abgeworfen“

Die Karte war gefaltet, und besaß eine geschmückte Vorderseite. In der oberen Ecke war das Wort „Luftschiff“ gedruckt, und darunter eine vergoldete Flagge, die einen Jungen zeigte, der auf einem Paar Flügeln stand. Es war wohl so etwas wie ein Tanzprogramm, auf feinem Karton und offenbar sehr teuer. Außer den aufgedruckten Teilen fand sich auf der dritten Seite folgende, mit blauer Tinte und auf Linien geschriebene Bemerkung:

„21.41 Uhr -- genau nordwestlich, 2000 Fuß, 61 N. Lat, 33 Länge. Absteigend. Dichter Nebel. Nieselregen.“

Das war alles. Keine weiteren Informationen, keine Namen. Die Lunchbox war entweder vom Objekt gefallen, oder herabgeworfen worden. Oder, jemand hatte sie dorthin gebracht, um Leute irrezuführen. Auf jeden Fall befand sie sich an einem Platz im Park, wo sie auf jeden Fall gefunden werden würde.

Salt Lake City Tribune (Utah), 28. April 1897

„Das Luftschiff“

Viele Menschen haben Sonntag Nacht offenbar das sogenannte Luftschiff beobachtet. Eine Lady beschrieb es als sehr groß, lang und zigarrenförmig. In der Mitte trug es eine Kabine, in welcher bunte Lichter strahlten. Das Objekt flog zwei Stunden lang über der Stadt, stand manchmal still, um sich auszuruhen, um dann schnell weiterzufliegen. Es stieg schließlich auf, 'bog ab‘ und segelte davon.

Frei übersetzt von mir
Quelle:
http://strangegrub.blogspot.com
Corinna

erstmals 25. Mai 2007, neu on top 07.Dez. 2007

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen