MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

UFO Kolumne : UFO KOLUMNE 21. APRIL 2007
Erstellt am 22.04.2007 00:29:04 (1865 x gelesen)

Neu und ab jetzt immer Sonntags: Ufos-Co.de Kolumne"

Von Marius Kettmann (ufoscientist)

Heute: Von Spielzeug-UFOs und Hypothesen..

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

wieder einmal liegt eine interessante Woche hinter uns. Interessante News konnte man auf unserer Website lesen. So konnten wir erfahren, dass ein Bumerangartiges UFO über New York gesehen wurde.

Sind die Bumerang UFOs zurück? Mich erinnerte der Vorfall gleich an die Hudson Valley Sichtungen, wo mehrere Hunderte Zeugen Bumerangförmige UFOs in derselben Region gesehen hatten und die zur letzten Buchveröffentlichung vom großen J. Allen Hynek, kurz vor seinem Tod führte („Night Siege – The Hudson Valley UFO sightings“ von J. Allen Hynek, Philip J. Imbrogno und Bob Pratt).

Nachlesen können Sie das hier:

http://www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=489

Ein weiteres Bumerangförmiges UFO konnte ein Junge in Missouri fotografieren. Gesehen wurde es am 2. April.

Den Artikel können Sie hier nachlesen:

http://www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=498

Eine Sichtung über die wir berichteten, spielte sich am Karfreitag über dem streng gläubigen Mexiko statt.

Das außergewöhnliche daran war, dass sich das UFO als großes Kreuz zeigte. Das zeigt einmal mehr das Verwirrende an UFO-Sichtungen. Die Objektformen scheinen nicht selten den Erwartungen der Zeugen zu entsprechen und das Phänomen scheint sich, wie es einst Jacques Vallée schon so treffend feststellte, immer wieder selbst unglaubwürdig zu machen und sich zu negieren. Wer glaubt schon jemanden, der am Karfreitag ein Kreuz am Himmel sieht? Das ist genauso unglaubwürdig, wie Sichtungen an Silvester oder dem 1. April. Und dennoch geschehen diese Sichtungen.

Nachlesen können Sie das hier:

http://www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=491

Nebenbei gab es einen Film zu bestaunen, der angeblich von der italienischen Luftwaffe aufgenommen worden war und ein UFO zeigen soll. Daraufhin entfachte sich eine sehr interessante Diskussion in unserem Forum.

Das es sich hierbei um ein UFO i.e.S. handelt, hielten fast alle für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher war da schon die Annahme, es handle sich um eine militärische Drohne, was natürlich erklärt hätte, warum man gerade filmte. Da nicht wirklich als gesichert gilt, dass es sich bei dem Filmenden allerdings tatsächlich um einen Militärangehörigen, geschweige denn einem im Dienst, handelte, erfreute sich die Annahme, es handle sich nur um ein ferngesteuertes Spielzeug, höchster Beliebtheit.

Gestützt wurde diese Annahme auch durch den unbeständigen und wackelnden Flug des Gerätes. Dies ist bei Modellen nicht selten der Fall. Nur das Ende des Films blieb rätselhaft: wie konnte das Objekt so schnell verschwinden? Möglicherweise wurde hier manipuliert.

Den Artikel, der den Stein ins Rollen brachte, können Sie hier nachlesen:

http://www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=497

Seit erscheinen der Seite versuchen wir unserer Leserschaft ein möglichst weites Spektrum von Informationen zum UFO-Thema zur Verfügung zu stellen. Dabei versuchen wir absichtlich entgegen aller Dogmen und Wunschvorstellungen das UFO-Phänomen so darzustellen wie es ist. So führt kein Weg daran vorbei, Mythen, Legenden und Religionen in die Betrachtung mit einfließen zu lassen, denn zu viele Gemeinsamkeiten und Parallelen zeichnen sich dort ab, wenn man mit dem UFO-Phänomen vergleicht.

In unserem Forum wird schon seit langer Zeit kontrovers darüber diskutiert, wer oder was hinter dem UFO-Phänomen stecken könnte. Eine kürzlich eingefügte Umfrage zeigte, dass der Großteil der Mitglieder der Ansicht ist, dass nicht nur ein Phänomen hinter UFOs steckt, sondern dass mehrere Auslöser gemeinsam verantwortlich sind. Vielleicht werden wir ja von Dimensionsreisenden und Außerirdischen heimgesucht?

Dieses Wochenende ist Einsendeschluss unseres Schreib-Wettbewerbs, bei welchem es auch Preise zu gewinnen gibt. In den nächsten Tagen, wird sich die Jury zusammensetzen und die Texte lesen. Ich bin gespannt was es für Ideen gab.

Ich möchte hier auch noch mal alle unsere lieben Leser und Leserinnen einladen, doch auch mal in unserem Forum hereinzusehen. Die Mitgliedschaft und Registrierung ist natürlich kostenfrei. Im Forum werden dann nicht nur eigene Erfahrungen betrachtet und besprochen, sondern auch alles 'rund um das Thema UFOs und Co. und natürlich auch unsere Artikel und News.

Es wäre schön den ein oder anderen von Ihnen demnächst auch in Gesprächen im Forum kennen zu lernen.

Nun möchte ich Ihnen allen einen angenehmen Sonntag wünschen und eine interessante und spannende Woche. Aktuelle Informationen zu UFOs, finden Sie wie immer hier.

Mit herzlichen Grüßen Ihr

Marius Kettmann


Fernsehtipp für diese Woche: Sonntag, 22. April 2007: Vox - BBC Exklusiv: Wir sind die Aliens. Forscher behaupten, dass das Erdenleben aus dem All kam – und können für für diese gewagte These sogar Beweise vorlegen.

Buchtipp der Woche: „Hunt for the Skinwalker“, Com. A. Kelleher, Ph.D. and George Knapp, 2005, Pocket Books, ISBN-13: 978-1-4165-0521-1

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen