MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Liebe Leser : UFO WETTBEWERB
Erstellt am 20.04.2007 02:50:00 (1071 x gelesen)

Liebe Leser

ERINNERUNG! Noch ist ein bisschen Zeit und für Schnellschreiber wie wir es sind ist es machbar!!! ..denn wir laden IMMER NOCH ein zu einem Textwettbewerb ein und möchten euch ermuntern...

...einen (mind. etwa 2 DinA4 Seiten langen) Bericht zu verfassen (länger geht auch). Teilnehmen kann jeder, der sich im Forum anmeldet oder bereits angemeldet ist, sowie User des befreundeten WXA Forums.
_________________________________________________________

Bedingungen:

Der Text muss mit der Ufo- und Alienthematik zusammenhängen und von euch persönlich verfasst worden sein.

Es darf sich nicht um eine reine Übersetzung handeln und es darf nicht abgeschrieben werden. Übersetzungen und Zitate müssen gekennzeichnet werden.

Mit der Teilnahme stimmt der Verfasser der Veröffentlichung im Forum und/oder auf unserer News Page zu.

Weitere Voraussetzung: Saubere Recherche mit Quellenangabe.

Der Text ist an unten stehende Email zu senden.
_________________________________________________________

Thema:

Es ist freigestellt, ob es sich etwa um die Besprechung eines bestimmten Falles (zB ein Absturz-, Sichtungs- oder Entführungsfall) oder z.B. einer klassischen, anderen bekannten oder völlig neuen Erklärungsmöglichkeit handelt. Es gibt ja genug Themen und Phänomene, die man in Verbindung mit dem Ufo Phänomen erörtern kann. Sucht euch euer Lieblingsthema aus, oder eines, dem ihr schon immer 'mal etwas genauer nachgehen wolltet.

Hinweis für Zweifler: Die Schlussfolgerungen dürfen "skeptisch" sein

Es ist gar nicht so schlimm wie es klingt und manches Mal stösst man bei Recherchen auf ganz neue Dinge...
_________________________________________________________

Bewertung:

Unsere Jury setzt sich zusammen aus Novus, Ufoscientist, Reptomaniac und Corinna, ob Greyhunter mitstimmt steht noch nicht fest. Die Texte werden so objektiv wie möglich - d.h. - nicht nach persönlichem "Erklärungsgeschmack" beurteilt. Novus hat zu einem bewährten Punkte-Bewertungsprinzip angeregt, welches wir zugrunde legen werden.

Dabei werden folgende Kriterien berücksichtigt (hier der Gewichtung gemäß hoch "10" > niedriger "1" aufgelistet), die jeweils mit Pkt von 1-10 bewertet und multipliziert werden:

Fakten [und Behauptungen] sauber recherchiert 10
Unterscheidbarkeit von Meinungen und Fakten 10
Quellenangaben 10
Animiert zum Weiterlesen, fesselnd 8
Ausdruck 8
Seriösität der Quellen 8
Einleuchtender Ablauf / Gliederung 8
Schlussfolgerungen nachvollziehbar 8
Ufologisches Grund- u. Fachwissen 6
Neuigkeitswert 6
Rechtschreibung 4

Änderungen vorbehalten
_________________________________________

Abgabetermin

Freitag/Samstag, 20./21 April 2007. Bis dahin soll euer Text an:
ufoforumsleitung@web.de
geschickt worden sein! Mögliche Bilder bitte als Anhang senden. Copyright beachten!

Absender nicht vergessen!
_________________________________________

Buch Preise

Platz 1. u.2.:
- Je 1x "Unheimliche Begegnungen" von Wladislaw Raab (Greyhunter), neu u. ungelesen

und Platz 3:
-"Die größten UFO Geheimnisse der Welt" von Nigel Blundell und Roger Boar, guter Zustand

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Wir hoffen auf rege Teilnahme, enttäuscht uns nicht!
Admin's :-D ~ am 05. April 2007

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen