MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : LEBENSSPUREN im ZETA RETICULI SYSTEM?
Erstellt am 01.04.2007 01:20:00 (7183 x gelesen)

Was noch am 4. Januar 2007 auf astronews.com verneint wurde, "es sei nicht unbedingt wahrscheinlich, dass es in diesem Doppelsternsystem Planeten gäbe"..

muss nun nach der Entdeckung eines US amerikanischen Astronomenteam revidiert werden:

Zeta Reticuli besteht aus den Sternen Zet 1 Ret und Zet 2 Ret, die die Katalognummern HD 20766 und HD 20807 tragen. Mit Hilfe des Keck-Teleskops auf Hawaii gelang den Astronomen um Professor Carl W. Stilton (Institut für astronomische Studien in Grand Rapids, Michigan) der Nachweis, dass das Doppelsternsystem Zeta Reticuli von Planeten umkreist wird.

"Die Auswertung der Daten lässt darauf schließen, dass es sich nicht wie bisher in den meisten Fällen um einen einzigen Riesenplaneten von mehrfacher Jupitermasse handelt. Wir haben es hier möglicherweise zum ersten Mal mit dem Nachweis eines Planetensystems ähnlich wie dem unseren zu tun", erklärte Professor Stilton. Spektralanalysen des Lichtes von Zeta Reticuli ergaben den Nachweis von Ozon, was möglicherweise auf das Vorhandensein von Leben zurückzuführen ist. Diesbezügliche Untersuchungen bauen aber bislang noch auf Spekulationen, weitere Untersuchungen werden sich äußerst schwierig gestalten.

Planeten um Zeta Reticuli interessierten vor allem stets die Anhänger der Alien- und UFO-Theorien, die da immer wieder behaupten, dass dieses System die Heimat einer außerirdischen Zivilisation ist, deren Vertreter auch schon mit der Erde in Kontakt getreten sind. Aus wissenschaftlicher Sicht wurde dieses selbstverständlich niemals ernst genommen. "Außerirdische Wesen kommen von Reticulum-4, welches der vierte Planet von Ceta Reticuli 2 ist" - derartige Behauptungen machten die Runde - insbesondere nachdem Bob Lazar über die von dort stammenden, 1.20 Meter großen und 25-50 Pfund schweren, kahlköpfigen Aliens berichtet hatte.

Auch in dem wohl bekanntsten Entführungsfall, dem von Betty und Barney Hill, die in der Nacht vom 19. zum 20. September 1961 während einer Autofahrt entführt worden sein wollen, wurden deratige Spekulationen über Zeta Reticuli genährt: Betty hatte während einer Rückführungssitzung eine Sternenkarte eines Systems nachgezeichnet, wie es ihr von den Aliens gezeigt worden sein soll. Erst nachdem die Sternkarte per Computer mit bekannten Sternpositionen verglichen worden war, lüftete sich das Geheimnis: Die Karte der Außerirdischen zeigte den Anblick des Sternhimmels,wie er vom Sternensystems Zeta Reticuli aus zu sehen ist.

"Diese Entwicklung", so Stilton zur jüngsten Entdeckung "ist auf jeden Fall eine spannende Sache, wir werden in den kommenden Monaten noch weitere Forschungsarbeit leisten müssen, bevor wir Näheres darüber wissen."

Zeta Reticuli ist etwa 39,5 Lichtjahre von unserer Sonne entfernt.

Quelle:
www.wikipedia.com
http://astronomy.libsyn.com/
Reptomaniac

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen