MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRNDE VON PARANORMALEN UND RELIGISEN PHNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : DIE FREMDEN
Erstellt am 07.07.2008 19:12:29 (1839 x gelesen)

Interview (63 Min) mit dem Astrophysiker und Mufon-CES Vorstand Illobrand von Ludwiger..

..der das UFO Phänomen seit vielen Jahren untersucht, sich seit Anbeginn für den Antrieb von UFOs interessierte, und UFOs - so der Film - streng nach wissenschaftlichen Kriterien analysiert und bewertet. Zu den relevanten Daten für die Mufon-CES gehörten demnach neben Zeugenaussagen auch Radardaten, Landespuren von UFOs, Fotos, und Regierungsdokumente. Das Ergebnis der 33jährigen Forschung lässt, zusammengefasst nur den einen Schluss zu: Wir haben es mit einer fremden (wahrscheinlich außerirdischen und zeitreisenden) Intelligenz zu tun.

Das Interview wurde unter Einsatz von Spendengeldern von der Deutschen Initiative für Exopolitik durchgeführt, - die lt. ihrer Webpage selbst davon ausgeht, dass wir es mit einer Vielzahl von außerirdischen Rassen zu tun haben, wofür es ihrer Meinung nach Beweise gibt [..ich kenne keinen solcher Beweise, und kenne auch keinen, der solche kennt]. Beiden, sowohl Mufon-CES als auch Exopolitik könnte man wohl grundsätzlich eine viel zu einseitige Betrachtung des Phänomens vorwerfen, da sich keine der beiden Institutionen mit Themen beschäftigt hat, die neben dem Teilaspekt "UFOs“ m.E. nach für das viel größere, dahinterstehende Phänomen relevant sind [..immerhin spricht von Ludwiger "Bewusstsein“ an und erwähnt, dass die UFOs irgendwie über alles hinausgehen, was man sich vorstellen kann] .

Einer der ganz wichtigen, m.M. nach herauszustellende Punkte ist, dass nämlich Wissenschaft (insbesondere angewandte Physik) mit UFOs nichts zu tun hat - sie ist weder geeignet, etwas über UFOs herauszufinden, noch über deren Verursacher, da gerade UFOs eigentlich beweisen, dass es außerhalb unserer physikalischen Betrachtungsweise stattfindende Phänomene gibt, - da sie solche sind (s. auch "PHYSIK DES GLAUBENS").

Die Tatsache z.B., dass es UFOs gibt, die auf Radar festgehalten worden sind, ändert daran nichts. Nicht nur gibt es ebenso UFOs, die nicht auf Radar festzuhalten sind, vielmehr sollte man wie auch immer geartete auswertbare Spuren allmählich auf willkürliche Beeinflussung der physikalischen Realität zurückführen. Man befände sich dann im ufologisch betrachtet einzig relevanten Reich der Paranormalitäten, welche - daher die Bezeichnung - nicht physikalisch beurteilbar sind.

Manchmal im Zusammenhang mit UFOs auftretende, sog. physikalische Wechselwirkungen [..die keinesfalls auftreten müssen und daher sowieso keine messbare Schlussfolgerung zulassen] bedeuten noch lange nicht, dass wir es mit physikalisch nachweisbaren oder mit physikalisch beurteilbaren Ursachen zu tun haben. Das genau ist das Problem mit der immer wieder zu nichts führenden Mainstream Ufoforschung.

Ich halte übrigens auch den jahrzehntelangen Versuch, Militär und Politik für irgendwelche UFO Vertuschungen verantwortlich zu machen, für falsch. Es handelt es sich bei der angebotenen Mainstream UFO Betrachtung- und Erforschung meiner Meinung nach um teilweise manipulative und von Grund auf fehlgedeutete Betätigung.

Illobrand von Ludwiger will sich nicht festlegen, ob es sich bei UFOs um außerirdische Raumschiffe handelt, wobei er selbst Zeitreisende - innerhalb eines Multidimensionalen Universums - für möglich hält [..leider ist der Begriff DIMENSION nicht festgelegt]. Vielleicht denkt er das, weil ein Biologie einmal herausgefunden haben will, dass Pflanzen im Umkreis eines "UFO Landeplatzes“ nicht verstahlt oder sonst wie zerstört waren, sondern auf unbekannte Weise GEALTERT. Von Ludwiger hofft aber auch, dass die Natur sich vielleicht in einigen tausend Jahren besser erklären lässt, als heute, denn schließlich wissen wir nicht wirklich etwas. Offenbar denkt von Ludwiger, wie so viele Mainstream "Ufologen", dass die "Raumschiffinsassen" dem Menschen technisch voraus und weit überlegen sind [..dieses Denken habe ich in "ALIENOLOGIE" etwas näher beschrieben...].

Des weiteren sagt von Ludwiger, dass festgestellt worden sei, dass von den Flugobjekten eine Kälte ausgehe, was eigentlich unmöglich sei [..dennoch gibt es Fälle, in denen es zu Verbrennungen kommt!?]. Ferner denkt von Ludwiger - der behauptet, dass UFOinsassen den Kontakt zu Menschen meiden [das sehe ich völlig anders..] - dass es sich bei den Greys möglicherweise um Roboter handelt, die uns "nichts böses wollen", dass sie (..die Ufoinsassen) allerdings Menschen entführen, um ihnen Keimmaterial abzunehmen.

Von Ludwiger geht also davon aus, dass es sich bei den sog. "Alien-Abductions" wirklich um Entführungen handelt, bringt dieses auch so zum Ausdruck und findet, dass dieses für Zeitreisende spricht [..dass es sich überhaupt um konstruierte Raumschiffe, wirkliche Insassen oder überhaupt Entführungen - nach Hopkins und Jacobb's - handelt, wage ich ja bekanntlich vehement zu bezweifeln, - in meinen Augen ist das “altes Brot” und beruht lediglich auf Wahrnehmungsmanipulation]. Ferner hält von Ludwiger es für möglich, dass die Menschheit langsam auf etwas "Großes“ vorbereitet wird.

Ich habe bereits 1995 mit Illobrand von Ludwiger gesprochen, er ist wirklich angenehm und nett. Weitergeholfen hat er mir allerdings genauso wenig, wie alle anderen Mainstream UFO Autoren. Meine Empfehlung für "UFO Anfänger“ wäre daher, es mit den Werken von Charles Fort, John Keel, Jaques Vallee, Loren Coleman - oder auch mit unserer Seite anzugehen. Ich würde mich freuen, wenn auch Illobrand von Ludwiger sich mit unserem Material (allen Artikeln!) beschäftigen würde

Ansonsten werde ich mich mit dieser Art der Ufoforschung in Zukunft wohl immer weniger beschäftigen, weil ich es langsam nicht mehr ertragen kann.

Teil 1 des Interviews:


Quelle v. Sept. 2007:
http://video.google.de/videoplay?docid=-7486657960591754798
Madame Coratzky

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen