MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : WAS SAH DER GROSSVATER - FRANKREICH 7.NOV.1942
Erstellt am 14.09.2007 11:50:00 (2068 x gelesen)

NUFORC veröffentlichte den Brief eines Zeugen aus Frankreich, der von der Sichtung seines Grossvaters und Onkels am 7. November 1942 berichtet:

Die Sichtung, um die es geht, fand offenbar gegen 20.00 Uhr, in Montagny/ Frankreich statt, und dauerte bis zu einigen Minuten.

"Sehr geehrter Herr,
ich habe schon häufiger von angeblichen UFO Sichtungen während des 2. Weltkrieges gehört, aber ich weiss von einer, die meinem eigenen Grossvater und meinem damals 9jährigen Onkel in 1942 passiert ist.

Es war in Montagny, einem kleinen Ort im Zentrum von Frankreich. Es war Herbst, und einen Tag bevor die Alliierten in Nord Afrika landeten.

Mein Grossvater und mein Onkel waren am Abend zu einer Farm unterwegs gewesen, um Kartoffeln zu kaufen, trotz der von deutschen Beatzungskräften verhängten Ausgangssperre.

Sie befandem sich auf einer freien Fahrspur, als plötzlich ein saucerförmiges "Ding" - mit Fenstern wie an einem Zugabteil - von hinter einer Hecke kommend neben ihnen auftauchte.

Das Objekt schwebte da für einen Moment herum, verschwand dann in ungeheurer Geschwindigkeit, ohne jegliches Geräusch. Flugzeuge, von denen es zu der Zeit genug gab, waren so laut, dass der Boben erbebte, wenn sie vorbeiflogen.

Sie können sich vorstellen, wie erschrocken die beiden waren. Mein Grosvater starb 1975, aber bis zu seinem Ende hat er gezittert, jedes Mal wenn er seine Geschichte erzählte. Mein Onkel verstarb vor einem Jahr und hasste es, davon zu erzählen. Es ist völlig auszuschließen, dass mein Grosvater diese Sache erfunden hat. Er hatte schon darüber erzählt, bevor man über UFOs überhaupt sprach.

Er hatte auch einem entfernten Cousin davon erzählt, der ein Colonel der französischen Armee war, ansonsten blieb die Sichtung innerhalb der Familie. Mein Grossvater wollte keine öffentliche Sache daraus machen. Wie er sagte, kann es auch kein "immaterielles" Ding gewesen sein, da es die Blätter vom Boden aufwühlte. Eine Halluzination kann es auch nicht gewesen sein, da beide dieses Objekt gesehen haben.

War es vielleicht etwas von Menschen hergestelltes? Ein deutsches Spionage Flugzeug? Vielleicht, aber ich habe noch nie ein untertassenförmiges Flugobjekt gesehen, das ohne Geräusche fliegt. Was war das also? Falls Sie es wissen, wäre ich froh, darüber zu hören.

Wahrscheinlich wurde das "Ding" nicht von vielen Leuten gesehen, denn da sind während der Nazi Zeit in 1942 nicht zu viele Menschen draussen herumgelaufen..."

NUFORC erhielt diese Aussage in handgeschriebener Form.

Quelle:
www.nuforc.org
Ãœbersetzung Corinna

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen