MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : DER PHYSIKER und die ORBs
Erstellt am 22.05.2008 22:44:27 (2280 x gelesen)

Was sind jene grau-weißen kugelförmigen Gebilde, die auf manchen Fotos zu sehen sind und die Orbs genannt werden?

Hier streiten sich wieder einmal die Gelehrten, ob sich das Phänomen durch natürliche, bekannte Ursachen erklären lässt oder ob dahinter etwas Unbekanntes, Paranormales steckt. Die meisten glauben, Orbs entstehen durch Lichtreflexionen oder Beugungen an kleinen Staubpartikeln, die sich entweder auf der Linse der Kamera befinden oder in unmittelbarer Nähe davor schweben. Dennoch lassen sich nicht alle Orbs damit erklären.

Der aus Deutschland stammende amerikanische Physiker Klaus Heinemann beschäftigt sich seit vier Jahren zusammen mit seiner Frau mit dem Phänomen. Zusammen mit dem Theologen Miceál Ledwith hat er jetzt ein Buch mit dem Titel "The Orb Project" veröffentlicht. Heinemann hat nach eigenen Angaben mehrere tausend Aufnahmen analysiert und versucht die Ursache der Orbs zu erklären. "Viele von denen sind tatsächlich einfach nur Reflexe.", meint er.

Dennoch konnte er bei einigen nicht mit den gängigen physikalischen Gesetzen erklären, was deren Ursache war: "Wenn ein Gegenstand oder eine Person auf den Foto das Orb zum Beispiel teilweise verdeckt, dann kann es keine Reflexion an einem Staubkorn sein." Heinemann ist der Ansicht, dass Phänomene existieren, die man nicht mit den bekannten Gesetzen der Physik erklären kann.

Der Physiker glaubt, bei den Orbs handelt es sich um Aussendungen von Wesen aus einer anderen Wirklichkeit. Er meint, dass Orbs auch von Emotionen beeinflusst werden, außerdem zeigten sie Anzeichen von selbständiger Bewegung und Intelligenz.

Der deutsche Ingenieur Ingmar Veeck beschäftigt sich ebenfalls mit dem Phänomen. Nach seiner Ansicht könnten Geister, die sich körperlich manifestieren, die Ursache sein oder auch Astralreisende. Er glaubt, es müsse sich auf jeden Fall um Teilchen mit sehr hoher Energie handeln.

Andere Wissenschaftler sind dagegen etwas skeptisch, was den paranormalen Ursprung der Orbs angeht. Jakob Staude, ein Astronom am Max-Planck-Institut für Astronomie sagt: "Es ist albern, zu sagen, dass diese Flecken etwas anderes sind als Reflexionen."

Quelle: focus.de
Reptomaniac

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen