MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : CLOSE ENCOUNTER ?
Erstellt am 16.04.2008 12:17:51 (1605 x gelesen)

Gegen 2.00 Uhr morgens - am 30. März - entdeckte eine Zeugin aus Port Townsend, Washington, vom Fenster aus ein blau-grün flackerndes Licht am Horizont..

Sie wunderte sich, legte sich aber wieder ins Bett. Kurz darauf begann die Katze zu knurren und sodann bemerkte die Zeugin mehrere "Formen" oder Schatten in der Ecke ihres Zimmers. Da die Zeugin bereits zuvor merkwürdige Elebnisse hatte, war sie zwar nicht zu überrascht, wollte aber dennoch nicht allzuviel erkennen, und schloss die Augen.

Sie fiel wohl sofort in einen tiefen Schlaf. Dann erwachte sie Stunden später - was sich anfühlte, als seien nur ein paar Momente vergangen - und die Schatten waren verschwunden. Als sie bereits vor Monaten ein ähnliches nächtliches Erlebnis gehabt hatte, war auf ihrem Arm eine Markierung aus Punken und blauen Flecken zurückgeblieben.

Ufos North West hatte mehrere Unterhaltungen mit der Zeugin und beschreibt sie als gebildet und glaubwürdig.

Wie immer, steht und fällt die Authentizität dieses Elebnisss mit der "Qualität" der Zeugenaussage - wobei es immer wieder auf "Bildung" und einen guten Gesamteindruck des Zeugen anzukommen scheint. Wenn aber Ufologen (die nicht selten auch nicht gebildet sind) - gemessen an ihren eigenen Erwartungen und Geschmack - ihre Forschung immer auf die eigene Einschätzung der Zuverlässigkeit von Zeugen stützen müssen - und das ist in der Ufologie der Fall - inwieweit will und kann man dieses ganze Forschunggebiet dann überhaupt jemals wissenschaftlich betreiben.

Die Forderung nach physikalisch-wissenschaftlicher Ufologie ist absurd. Ufologie, so meine Meinung, gehört allenfalls in den Bereich der Philosophie und Religion, und dabei kommt es nicht darauf an, inwieweit das Erlebnis für Außenstehende messbar oder nachvollziehbar wäre, sondern wohl vielmehr auf die Wahrnehmung des Menschen im Allgemeinen. Ufo- oder Alienerlebnisse sind nicht zwangsweise für jedermann "miterlebbar", was aber nicht heisst, dass sie nicht "echt" sind. Vielmehr sind die Erlebnisse an sich eigentlich bereits der "Beweis" dafür, dass es nicht-beweisbare Umstände gibt in unserer "Menschenwelt". Und damit - dem Beweis der Nichtbeweisbarkeit und der ihm innewohnenden Absurdität - sollte eigentlich klar sein, dass die Mainstream Ufologie niemals zu irgendetwas führen wird.

Corinna

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen