MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : LILITH, UFO's und HEAVY METAL
Erstellt am 09.06.2008 07:00:00 (2358 x gelesen)

Was ist ein seriöser Wissenschaftler oder Forscher, wenn man von dem UFO Phänomen spricht?..

Darüber kann man wohl streiten, ein Studium oder Professorentitel jedenfalls soll ja wohl nicht schaden..

So etwas besitzt Stephen Yulish. Der (inzwischen an Multipler Sklerose erkrankte) studierte Astronome, Biologe, Geschichtsprofessor und Autor verschiedener, als provokant bezeichneter, Bücher und Artikel - Ex Kollege von Allen Hynek und Mitglied der NICAP und der APRO - war stets an dem UFO Thema und Okkultismus interessiert. Sein jüdischer Hintergrund schürte in ihm das Interesse an der Kabbala (’die mystische Tradition des Judentums‘).


[Wikipedia: „Die Basis kabbalistischer Traditionen ist die Suche nach der Erfahrung einer unmittelbaren Beziehung zu Gott. Nach kabbalistischer Ansicht hat Gott alles, was er im Universum geschaffen hat, auch am Menschen geschaffen. Hieraus ergibt sich das Weltbild der wechselseitigen Entsprechungen von Oben und Unten. In diesen Spekulationsformen wird der kabbalistische Grundgedanke von Mikro- und Makrokosmos deutlich.

Die ganze „untere“ Welt wurde demnach nach dem Vorbild der „oberen“ gemacht und jeder Mensch an sich ist ein Universum im Kleinen. Der körperlichen Gestalt des Menschen kommt hierbei eine universelle Bedeutung zu, denn Gott selbst wird in der Tradition der jüdischen Mystik mit letzter Konsequenz anthropomorph gedacht.

Die Vollkommenheit des göttlichen Makrokosmos personifiziert sich hierbei im Menschen, welcher als Mikrokosmos zwar unvollkommen, aber dennoch ein Abbild des himmlischen Urmenschen Adam Kadmon darstellt. Gott als das Grenzenlose und Ewige benötigt das von ihm geschaffene Mittlerwesen des Menschen, um durch die zehn geistigen Kräfte seine göttliche Allmacht wirken zu lassen.“]



Yulish kam in Kontakt mit Personen, die in spirituellen Kreisen als die „Creme de la Creme“ bezeichnet wurden. Nach einer Begegnung mit dem Jüdischen Messias Yahoshuah (Jesus Christ ) in 1988 sagte er von sich selbst „I'm just a Jewish guy who loves Jesus“ (Ich bin nur ein jüdischer Kerl, der Jesus liebt).

Es war wohl Gott, so denkt Yulish, der ihm zuwisperte, sich mit Lilith und den UFOs zu befassen. Nach einer alten Tradition in der jüdischen Mystik der Kabbala ist Lilith unsterblich. Sie lebt weiter als ein Dämon, der zum einen schwangere Mütter und ihre neugeborenen Kinder schädigen will, zum anderen Männer durch ihre schönen Haare verführt..

Wie aber, so fragte Yulish sich, hängen Lilith und UFOs zusammen? Was hatte Gott sich wohl dabei gedacht? [Wir haben hier schon mehrfach über Lilith berichtet, sie mit kinderfressenden und schädigen Nacht-Dämonen (Alben, Inkubi) und Vampiren (Lamien) gleichgestellt. Beispiele sind unten verlinkt.]

Dann stieß er auf einen Bericht über Dana Redfield, einer kürzlich verstorbene UFO Autorin, die sich ebenfalls mit der Kabbala und Lilith als Archetyp beschäftigt hatte. Yulish begriff, dass das ein Wink war, dem er nun folgen musste.

Bereits als Yulish vor bald 30 Jahren als Professor an der Universität von Arizona unterrichtete, - und unter anderem einen Kurs leitete, der „Alternative Konzepte der Realität“ hieß“ -, entwickelte er sein Interesse an Ufologie und traf Allen Hynek. Nach der Veröffentlichung seines Buches "The Other World" - einer Reise in das Unbewusstsein - das u.a. von Adam, Eva und Lilith handelte, hatte er sich auf mehrere Tagungen über Lilith geäußert. Und über Adam, den er - wie Gott - als 'androgyn' (sowohl männlich als auch weiblich) empfindet.

Jahre später, als er für die „Jüdische Vereinigung von Phoenix“ arbeitete, erhielt er per Channeling Bilder aus der „anderen Welt“, die er zeichnete und verschiedenen orstansässigen Rabbinern zeigte. Verschiedene Frauen - die den Archetyp Lilith verkörperten und ihn auf boshafte Weise verführten - will Yulish getroffen haben. Lilith und UFOs: Eine gefährliche Verknüpfung, so Yulish.

Während es die anzunehmenderweise Gattin von Gott gibt (die Matronit) und die Sekinah, die „Sabbath Queen“ - so gibt es auch eine Königin der Verdammten: Lilith, die große Verführerin, die schon 700 vor Christus als Nachtdämon bezeichnet wurde. Später beschreibt Alpha Ben Sira sie als die erste, und aus Dreck und Schlamm kreierte, Frau. Adam verband sich mit ihr und aus dieser Verbindung entsprangen zahllose Dämonen, die den Menschen bis heute quälen.

Lilith, die sich Adam nicht unterwerfen wollte, - und auch im wörtlichen Sinne nicht 'unterliegen' wollte -, ist der perfekte, feministische Frauentyp. Sie lief fort und flog davon. Adam beschwerte sich bei Gott. Dieser sandte drei Engel aus (Senoy, Sansenoy und Samangelof ), um Lilith zurückzuholen. Man fand sie am roten Meer, wo sie hundert Dämonen pro Tag gebar.

[Die Grundgeschichte der Lilith hört sich etwas frauenverachtend an, man darf Lilith nicht als eine Frau verstehen...man sollte vielmehr annehmen, dass sie - Lilith - nur eine Bezeichnung für ein anderes Phänomen war: das des Nachts angreifenden, blutgierigen, dämonischen Wesens, das eine besondere Vorliebe für Kinder besaß (plötzlicher Kindstod!)]

Die drei Engel flehten Lilith an, zurückzugehen, anderenfalls müssten sie sie zerstören, aber Lilith weigerte sich. Gott habe sie beauftragt (?) sich den kleinen bis zu acht Tage alten Jungen und den bis zu 20 Tage alten Mädchen anzunehmen. Nur wenn sie (Lilith) die Namen der Engel erblicken würde, würde sie die Kinder verschonen. Daher tragen jüdische Frauen und deren Neugeborene bis heute ein Amulett mit den drei Engelnamen, so sollen die Babies vor den bösen Blicken (mehr dazu s. Verlinkung unten) der Lilith geschützt sein.

Lilith war/ist aber nicht nur die Mörderin der Neugeborenen sondern auch die große Verführerin der Männer, [..was wir auch von anderen Gestalten wie z.B. den Sirenen oder Hexen kennen... immer dieses männliche Opfergejammere ] Lilith ist also ein Succubus. Sie fällt unschuldige, schlafende Männer an und vergewaltigt diese [Succubus = Gegenpart zum Inkubus = weiblicher, männerverführender Dämon].

Lilith wird in der westlichen Kunst- und Literaturszene vielfach dargestellt, so findets sie u.a. in Goethe‘s ‚Faust‘ oder Aleister Crowleys ‚De Arte Magica‘ Erwähnung.

Lilith, der dämonisch-vampiristische Archetyp der durchtriebenen Verführerin, wird sogar von verschiedenen feministischen Gruppen als Leitbild angeführt, was Yulish eher mit Besorgnis betrachtet. Sie ist kein Vorbild, meint er, sondern verkörpert das „Böse“ - und sie tötet Babies. Sie ist bestimmt nicht die schöne Göttin des Himmels, die hier in einem UFO angeflogen kommt, um die Menschen zu vollenden. Nicht selten werde Lilith - so Yulish - auf paranormalen und UFO Webseiten erwähnt [wobei das - wie bei uns - ja nicht immer positive Erwähnungen sind...]


“Ich habe Lilith studiert, über sie geschrieben und gelehrt. Ich hatte sogar mit Frauen zu tun, die ihres Geistes waren. In diesen Zeiten war ich vom rechten Weg der Wahrheit abgebracht worden. Als ich gerettet war, habe ich das Manuskript von „The Other World“ und alle meine gechannelten Zeichnungen verbrannt. Wenn diese Succubi nun versuchen, Kontrolle über mich zu erlangen, weise ich sie im Namen Jesu Christi zurück, und sie fliehen. Das funktioniert ebenfalls bei versuchten Alien-Entführungen. Außerirdische gefallene Engel, Lilith und alle ihre dämonischen Kollegen rennen weg vor dem Jesus Namen.“ Zitat Professor StephenYulish


www.ufodigest.com
Lesen Sie bitte die Artikel zum Thema, Verlinkungen s. unten.
Die von mir hier übersetzten Texte spiegeln nicht zwangsläufig meine Meinung wieder.
Zusammenfassende Übersetzung/Auszüge: Corinna



LILITH & ROCK

In 2003 wurde die Heavy Metal Rockoper „Lilith“ - von David DeFeis (Frontmann der New Yorker Heavy Metal Band „Virgin Steele“ , die sich öfter mit dem Thema Lilith auseinandergesetzt hat) uraufgeführt. Das Thema Dämonen & Gothic (Teufel, Vampire, Blut, Zombies, Geister, Liebe & Tod, Angst, Schwärze, Dunkelheit und Übersinnliches) ist ohnehin ein grundsätzliches und beliebtes Thema der Rockmusik.

Hardrockmusiker sind entgegen der kritischen Meinung, sie seien „platt und brutal“ in der Regel eher tiefsinnig veranlagt. Ihre Musikalität und zum Grübeln anregenden Texte, die Religion und Anti-Religionen mit Lebensphilosophien verknüpfen, verraten Gehalt, Emotionalität und Intelligenz. Rockmusik - ein modernes Phänomen von lauten Gefühlen - transportiert die Abgründe unserer Seelen.


Wikipedia: „Wie beinahe alle neuen Musikrichtungen war auch die Rockmusik in ihrer Anfangszeit stark umstritten. Das Auftreten der Protagonisten mit langen Haaren und obszöner, lauter Musik galt als skandalös. Einzelne Vertreter des Establishments versuchten, die Szene in eine satanistische Ecke zu drängen. Doch gerade diese Ablehnung trug wahrscheinlich wesentlich dazu bei, der Rockszene den Status des Rebellischen und Revolutionären zu geben, den sie bis in die 1970er Jahre behalten sollte und der seinen Höhepunkt in der Friedensbewegung gegen den Vietnam-Krieg fand. Rockmusik und Hippie-Szene sind hier fest miteinander verbunden.“


Die zumeist lyricstarke Rockmusik - beabsichtigte - zumindest in ihren Anfängen - auf revolutionäre Weise zu schockieren und ist , wie so vieles auf dieser Seite bereits Erwähntes, ein Teil derjenigen Mythologie und Dämonenrealität - und damit dem alten Wissen von Wesenheiten - , die wir überall in unserem Alltag leben! Dank der Millionen von Hardrock Fans auf Erden ist den häufig besungenen Kreaturen eine Huldigung sicher, wie sie sonst nur „Göttern“ zuteil wird Hardrock ist damit wohl eine der ganz wenigen Dämonenresorte, vor denen selbst ich mich verneige


Lordi: Blood Red Sandman


Lordi: Devil is a Loser



MEHR INFO‘s

Der böse Blick?
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=641
Hokuspokus 1, Hilft Exorzismus gegen Aliens?
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... /article.php?storyid=1251
Der Erlkönig (kinderfressende Lilith):
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=363
Bis aufs Blut:
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=170
Oh, Maria:
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=638
Albdrücken (Incubus, Vampir)
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... ws/article.php?storyid=96
Kinderfresser weltweit: Lilith/Boogeyman:
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=194
Burning Man:
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=905
Thunderbirds & Mothman:
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=870
Phantom Clowns II:
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... /article.php?storyid=1221
Füße der Aliens III:
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... s/article.php?storyid=804
Satan Rocks:
www.ufos-co.de/news_artikel/ht ... /article.php?storyid=1239
www.bright-eyes.de/baseportal/ ... nStage/livedetail&Id==183

erstmals: 02.12.2007

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen