MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : "UFOtainment"
Erstellt am 23.11.2007 12:56:40 (1643 x gelesen)

Weil die unbekannten, fliegenden Objekte, genannt UFOs, uns die nahe Begegnung mit dem Universum, mit Außeridischen, verspricht, würden wir uns überhaupt mit diesem Thema befassen...

..verkündete ein deutscher UFO-Zweifler namens Werner Walter auf seiner Webpage. Diese Erwartung sei uns eingeimpft, genauso wie das Gleichsetzen von der Kurzform "UFO" mit außerirdischen Raumschiffen.

Bis hierher muß ich zustimmend nicken

Die "fach- und sachkundigen" Denker, auch genannt Skeptiker, werden lt. besagtem Zweifler in der Szene der Ufogläubigen, "ufoentertainten" Menschen als "Spielverderber" angesehen. Walter, der eigenen Angaben zufolge durch eigene, seriöse Forschung seit den 70'ern in Sachen Ufologie dazugelernt hat, durfte erkennen, dass es sich bei UFOs lediglich um Sagen und Mythen und bei praktisch allen UFOs um IFOs handelt.

Zu dumm, dass mir das noch gar nicht aufgefallen ist?

50% des UFO Problems bestehe aus dem Problemfeld 'Mensch', so Walter, und damit weist er auf missgedeutete Sichtungen und das oben beschriebene Wunschdenken hin. Zwar würde ich ihm zustimmen, wenn er sagt, dass es eine Irrglaube ist, dass Menschen aus Elite-Berufsgruppen zuverlässigere Zeugen seien - jedoch würde ich dem noch hinzufügen, dass es auch ein Irrglaube ist, dass ein Mann, der nie eine seine Gesundheit beeinträchtigende UFO Nah-Sichtung oder ein nächtliches Alien Erlebnis hatte, ein guter Ufoforscher bzw Skeptiker sein kann.

In der Ufologie ist es leider üblich, dass Skeptiker reden, wie Blinde von der Farbe, und das macht sie weder zu Experten noch glaubwürdiger, sondern eher zu Nörglern. Ich weiß nicht, wie viele der sich hierzulande austobenden Nörgler zB Kinder großgezogen haben, - dann wüssten sie jedenfalls, als was man ihr ständiges Ankämpfen gegen etwas, was es ihrer Meinung nach sowieso nicht gibt, bezeichnen würde: Als kindisch.

So ist Ufo Skeptizismus geradezu niedlich, und kann fast mit einem mitleidigen und verständigen Hundeblick betrachtet werden, so wie man zB den Weihnachtsmann ansehen würde, der ja auch eine Rolle spielen muss, an die er selbst nicht glaubt.

Wenn Walter den sich gegen ihn verschworenen Ufogruppen vorwirft, sie hätten keine Ahnung von der Historie, würde ich ihm einmal unsere News Seite vorschlagen, da kann er noch was lernen, und später (wenn er 'mal groß ist) kann er ja Ufologe werden

Corinna

http://www.cenap.de/

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen