MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRNDE VON PARANORMALEN UND RELIGISEN PHNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : DER “DOVER DEMON”
Erstellt am 19.04.2008 10:10:00 (2253 x gelesen)

Sichtung 1:
Am Abend des 21. April 1977 war William Bartlett (17) aus Dover, Massachusettes, mit zwei Freunden (Mike, 17 und Andy 17) im Auto unterwegs..

William hatte nicht getrunken, aber später zugegeben ein wenig Marihuana geraucht zu haben. Dennoch sei er bei klarem Verstand gewesen, als er gegen 22.30 Uhr auf einer kleinen unbefestigten Mauer entlang der Farm Street ein Tier entdeckte, was er zunächst für eine Katze oder einen Hund gehalten hatte. Das Tier kraxelte auf allen Vieren auf der Mauer herum, als schien es nicht sicher zu sein, ob die losen Steine es halten wurden. Als der Autoscheinwerfer es erfasste, wurde dem Jugendlichen schlagartig klar, dass es sich nicht um ein normales Tier handelte:

Die Kreatur, die da ihre langen Finger um die Steine gelegt hatte, drehte ihren melonengrossen Kopf – der auf einem dünnen Hals sass - zum Wagen herum und offenbarte zwei grosse, lidlose, runde, hell leuchtende Augen, mit denen es das Auto anstarrte. Der ca 1-1,20m kleine Körper war dünn, komplett haarlos und pfirsichfarben.

"Ich bin wirklich schnell davongerast“ sagte Bartlett in einem späteren Interview, "..mit 45mph um die Kurve, was wirklich recht schnell ist. Die Sichtung dauerte vielleicht fünf oder sechs Sekunden. Wir waren vielleicht 20 Fuss von der Kreatur entfernt. Ich rief ‚Habt Ihr das gesehen’, aber sie hatten es nicht bemerkt. Als ich ihnen beschrieb, was ich gesehen hatte, wollten sie, dass ich zurück fahre, aber das wollte ich unter keinen Umständen. Aber irgendwann gab ich nach, also sind wir umgekehrt. Mike und Andy riefen aus dem Fenster ‚Komm her, Monster’ und ‚Zeig sich, wir wollen dich sehen’ und ich sagte ihnen, sie sollen das lassen."

Als Kryptozolooge, Soziologe und Ufoforscher Loren Coleman die Jungs und auch Will’s Eltern später befragte, sagten alle übereinstimmend aus, dass Will wirklich entsetzt gewesen sei, über das, was er gesehen haben musste. Will fertigte später eine exzellente Skizze des Wesens an.

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


Sichtung 2:
Etwa zwei Stunden später, es war bereits nach Mitternacht am 22. April, befand sich John Baxter (15) nach einem Besuch bei seiner Freundin Cathy auf der Strasse - etwa 2km nordöstlich von der anderen Sichtung. Er war unterwegs in der Hoffnung, am Ende der Strasse eine Mitfahrgelegenheit zu finden. Nachdem er schon eine halbe Stunde gegangen waren und fast eine Meile zurückgelegt hatte, bemerkte John seitlich, in ungefähr 50 Metern Entfernung eine Silhoutte.

eim Näherkommen stellte er fest, dass es sich um ein Wesen in Kindsgrösse handelte. Also dachte er zunächst auch an ein Kind und rief es an. Aber er erhielt keine Antwort. Als er nur noch etwa fünf Meter von der Gestalt entfernt waren, hielten beide an und Baxter sagte später aus, dass er das Wesen erneut angesprochen hatte. Es war sehr dunkel, man konnte keine Details erkennen.

Als John dann noch einen Schritt vorwärts wagte, rannte das Wesen plötzlich nach links davon und sprang auf ein paar Felsen. John folgte ihm und fand, dass das „Ding“ sich mit der einen Hand an einen Baum stützte. Deutlich konnte John die affenartige Kreatur nun gegen das etwas hellere Feld im Hintergrund erkennen. Das grossköpfige Wesen schaute John aus zwei leuchtenden Augen an. Baxter begann, sich etwas unwohl zu fühlen, die ganze Situation war strange, er wusste nicht, mit was er es zu tun hatte, und irgendwie dachte er, das Tier könne ihn anspringen, also zog er sich nach ein paar Minuten zurück...wurde spater von einem Ehepaar mitgenommen und vor seinem Haus abgesetzt.

Zuhause fertigte auch er eine Zeichnung von dem Wesen an. Baxter war - nach Angaben seiner Mutter – ein zuverlässiger Zeuge.

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


Sichtung 3:

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

24 Stunden später fuhr Will Taintor, 18, seine Freundin Abby, 15, nach Hause (Richtung Sherborn). Auf der Springdale Avenue, etwa eine Meile ausserhalb von Dover, sah Abby “Etwas“ im Scheinwerferlicht des ca 40mph schnell fahrenden Wagens:

Eine affenartige, hundegrosse, haarlose Kreatur sei auf vier Beinen umhergekrochen und hätte sie aus zwei leuchtend runden und grünen Augen angesehen.

Taintor will die Kreatur nur aus den Augenwinkeln gesehen haben und meinte sich an ein Tier mit einem grossen Kopf zu erinnern. Abby gruselte sich und sie hielt Will an noch schneller zu fahren. Auch diese Zeugen wurden bei der Befragung durch Coleman von ihren Eltern als zuverlässig und glaubwürdig beschrieben.

Corinna, 29. Sept. 2007

Infos: Mysterious America, Loren Coleman

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen