MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRNDE VON PARANORMALEN UND RELIGISEN PHNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : KINDER und NAHTOD-ERLEBNISSE
Erstellt am 22.11.2007 10:30:00 (1975 x gelesen)

Das “Fate” Magazin veröffentlicht einen Bericht von Brad und Sherry Steiger zum Thema “Kinder und Nahtoderlebnisse” (Near Death Experiences, NDE’s)..

..Nur wenige Erwachsene haben Erinnerungen an die Zeit vor dem vierten Lebensjahr, dennoch haben einige sogar Erinnerungen an Nahtoderlebnisse, die sie im Alter von zwei oder drei Jahren gehabt haben.

Die Steigers, die beide selbst ein derartiges Erlebnis hatten, haben in den letzten Jahrzehnten etwa 36.000 Berichte über Nahtoderlebnisse gesammelt. 82% der Betroffenen erlebten eine Nahtoderfahrung bereits vor dem 12. Lebensjahr. Einer derjenigen, die auf Steigers Fragenkatalog antworteten, meinte, er könne sich daran erinnern, wie er in den Armen seiner Mutter lag, als er mit zwei Jahren Windpocken und hohes Fieber hatte:

„Ein helles Licht schien über die Schulter meiner Mutter und aus diesem entstand eine wunderschöne Frau. Sie nahm meine Hand und brachte mich an einen friedlichen Platz, an dem es viele Tiere gab. Es sah aus wie ein wunderbarer Garten mit einem Streichelzoo. Nach einer nicht bekannten Zeitdauer, öffnete ich meine Augen und sah meine Eltern mich anlächeln. Offenbar war mein Fieber gesunken, es ging mir nun besser.“

Eine andere Betroffene berichtete von einem Erlebnis, zu dessen Zeitpunkt sie etwa 20 Monate alt war. Sie fiel in einen Teich und ging unter. Plötzlich war sie von kleinen Jungs und Mädchen umrundet, die alle lachten und ihr die Hände entgegenstreckten. Hinter ihnen stand ein großer, bärtiger Mann, der Liebe und Frieden ausstrahlte. Er lächelte das Baby an und schüttelte den Kopf, womit er zum Ausdruck brachte, dass die Zeugin nicht bleiben könne. Das nächste, was die Zeugin erinnert war ein Mann, der über ihr kniete, während sie Wasser aushustete. Dahinter stand ihre verängstigte Mutter.

Ein Zeugin aus Mexiko meinte, dass man schon einen Priester geholt hatte, als sie im Alter von 26 Monaten im Sterben lag. Ihre verzweifelten Eltern saßen an ihrem Bett, als ein Wesen aus Licht - das wohl ein Engel gewesen sein muss - erschien. Es hob das Mädchen aus ihrem Körper heraus und sagte ihr, dass sie nicht sterben würde und zu den Eltern zurückkehren und eine erwachsene Frau werden würde, die Kinder gebären würde. Dann hörte die Zeugin, wie eine Krankenschwester nach einem Arzt rief, da sie (die Zeugin) nun wieder zu sich kam.

1992 kam eine US amerikanische Umfrage zu dem Ergebnis, dass 13 Millionen amerikanische Erwachsene mindestens einmal eine Nahtoderfahrung gehabt hatten. Ein US Magazin kam sogar auf eine Zahl von 18% (50 Millionen Amerikaner). 67% der amerikanischen Bevölkerung glaubte in 2005 an ein Leben nach dem Tod - im Himmel oder in der Hölle. Und in 2006 ergabe eine erneute Untersuchung, dass 72% an ein Leben nach dem Tod glaubten, in welchem sie ein Bewusstsein besitzen würden.

Dr P.M.H. Atwater, die viele Studien zum Thema Nahtoderlebnisse verfasst hatte, erklärte, ein Drittel all derer, die in einem Krankenhaus dem Tode nah waren, hätten ein NDE erlebt. Bei Kindern betrage diese Zahl 75%. Atwater selbst hat dreimal diese Erfahrung machen müssen und meint, dass sogar Neugeborene solche Erlebnisse haben können und sogar später noch darüber berichten könnten, sobald sie sprechen.

Lichter und Lichtwesen, weiße Frauen, kleine Gestalten, der Verlust von Zeit und Räumlichkeit, alle diese Elemente kennt man auch aus angeblichen Entführungserfahrungen. Sind Alienerlebnisse ein Besuch im Jenseits?

Quelle:
www.fatemag.com
Corinna
07.09.2007

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen